Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

소녀시대

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Girls’ Generation (Hangul: 소녀시대; Hanja: 少女時代 So Nyeo Shi Dae oder So Nyuh Shi Dae, abgekürzt SNSD) ist eine südkoreanische Mädchengruppe mit 9 Mitgliedern, die seit 2007 bei SM Entertainment unter Vertrag steht. Die Mitglieder waren bereits vorher als Schauspieler, Model oder DJ aktiv.

Die Mitglieder sind:
Taeyeon (Leader, Hauptgesang)
Seohyun (Maknae, Gesang, Tänzerin)
Tiffany (Hauptgesang)
Jessica (Hauptgesang)
Sunny (Gesang)
Hyoyeon (Haupttänzerin, Gesang)

Sooyoung (Gesang, Tänzerin)
Yuri (Gesang, Tänzerin)
Yoona (Gesang, Tänzerin)



Die Gruppe trat am 19. Juli 2007 erstmals beim Musikfestival M!Countdown mit ihrer ersten Single Into the New World auf, die am 2. August veröffentlicht wurde und sich über 30.000 Mal verkaufte. Die Single wurde außerdem in den Fernsehshows Popular Songs und Show! Music Core vorgestellt. Nach der Debutsingle zeigte der Sender MNET ein Bandtagebuch über neun Episoden, eine weitere Dokumentation über die Gruppe war auf MTV Korea zu sehen.

Am 1. November wurde ihr Debutalbum Girls’ Generation veröffentlicht, dessen gleichnamiger Song ein Cover von Lee Seung Chul war. Das Album wurde ein großer Erfolg und verkaufte sich über 100.000 Mal und erreichte somit Platz 12 der koreanischen Jahrescharts. Das Album wurde am 13. März 2008 unter dem Titel Girls’ Generation - Baby Baby mit 3 neuen Songs wiederveröffentlicht. Die Gruppe trat erstmals am 17. Mai beim Korean Festival Dream Concert in Los Angeles auch außerhalb Koreas auf. Im August ging die Band zusammen mit BoA und TVXQ und anderen Künstlern des Plattenlabels auf Tour.

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

162.372Hörer insgesamt
28.345.893Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer