Biografie

Minori Chihara (jap. 茅原 実里, Chihara Minori) geboren am 18. November 1980 in Utsunomiya (Präfektur Tochigi) in Japan, ist eine japanische Sängern und Synchronsprecherin die hauptsächlich im Anime-Bereich aktiv ist.
Als Sängerin war sie bei King Records und Avex Trax unter Vertrag. Derzeit arbeitet sie für Lantis. Von Fans wird sie häufig auch als Minorin (みのりん) bezeichnet.

Für sie die wohl bedeutsamste Rolle war „Yuki Nagato“ im „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“. Die Rolle in der überaus erfolgreichen Anime-Fernsehserie verhalf ihr zum Durchbruch und machte sie auch außerhalb Japans bekannt.

Sie hat bisher 10 Singles, 4 Alben, 4 DVDs und einige Chara-Songs CDs veröffentlicht.

Bearbeitet von Kaikowolfy am 31. Aug. 2010, 9:35

Quellen (Versionen/Autoren anzeigen)

Wikipedia

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 2. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.

Weitere Informationen

Von anderen Quellen.

Links