Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

少女-ロリヰタ-23区

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Shoujo Lolita 23q, oder einfach nur Lolita 23q ist eine sogenannte Oshare Kei Band. Ihre Musik bewegt sich in dem Bereich Rock, welcher mal etwas poppiger, mal etwas härter ist.

Nach einem kleinen Session-Auftritt im September 2004 entschlossen sich die fünf Bandmitglieder dazu, die Band in dieser Formation weiterzuführen.

Zwei Monate später schließlich, am 18. November, fand der erste richtige Auftritt der Band statt. Zu dieser Zeit bestand die Band aus Sou (Vo.), Megumi (Git.), Yuki (Git.), Ryosuke (Ba.) und BAN (Dr.).

Es ging weiter mit einigen Auftritten in Tokyo. Ihre erste CD „Sui-suiren-hasu no heya“ verschenkten Lolita23q während ihres Auftrittes am 23.02.2005 in der Takadanobaba AREA.

Im März nahmen sie am HYSTERIC MEDIA ZONE 6 Event teil, zu dem auch ein gleichnamiges Omnibus-Album erschien, auf dem Lolita23q mit zwei Liedern vertreten waren. Auf diesem Event verteilten sie auch ihre erste DVD kostenlos.

Die erste Maxi-Single der Band erschien am 17. Juni 2005 und trug den Titel „23ku kikagakukan“. Am selben Tag wurde eine weitere CD, „tandeki me:Low“, gratis vom Shoxx Magazine verteilt. Im selben Monat begaben sich Lolita23q auf eine Coupling Tour mit Soroban, die in einem Two-man Konzert endete.

Am 25. August fand schließlich ihr erstes Oneman in der Takadanobaba AREA statt. Eine gratis DVD, „at random kata shikaku enban“, wurde ebenfalls während des Gigs verteilt. Leider war, wie es schien, nicht alles perfekt, denn Megumi verließ an jenem Tag auch offiziell die Band.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

15.996Hörer insgesamt
957.433Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox