Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

伊藤由奈

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Yuna Itō (jap. 伊藤 由奈 Itō Yuna; * 20. September 1983 in Los Angeles) ist eine japanisch-koreanische Sängerin, Schauspielerin und ein früheres Model.

Leben

Yuna Ito wurde als Tochter eines japanischem Vater und einer koreanischen Mutter auf Hawaii aufgezogen. Geboren wurde sie jedoch in Los Angeles, Californien. In Honolulua, Hawaii, lebte sie, bis sie ihren Abschluss mit 18 machte. Schon als kleines Kind träumte Yuna von einer Gesangskarriere. Sie wuchs mit Musik von Mariah Carey und Janet Jackson auf, und lernte, in einem Spektrum von mehreren Oktaven zu singen.

Die Reira-Darstellerin aus NANA -the movie- debütierte mit „Endless Story“. Die Platte verkaufte sich in Japan über 450.000 mal.

2005 kam ihr großer Durchbruch: REIRA starring YUNA ITO. Unter diesem Synonym machte sich Yuna einen Namen in Japan und legte sich eine große Fangemeinde zu. Dadurch wurde „Endless Story“ nicht nur zu einem 5-Tage-Nummer-1-Hit, sondern wurde auch von 20.000 ORICON-STYLE(Japanische Charts) -Lesern zum besten Love-Song 2005 gewählt.

Ihre zweite Single „Faith/Pureyes“ wird am 1. März herauskommen. „Faith“ wird als End-Song des japanischen Dramas „UNFAIR“ benutzt und „Pureyes“ als ein TV-Spot-Song für „Bioclen Zero“.

Jetzt wurde auch schon ihre dritte Single bekannt gegeben. Das Lied „Precious“ wird der Filmsong für „LIMIT OF LOVE - Sea Monkey“, einen der heißbegehrten Filme 2006 in Japan. Die Single wird außerdem noch zwei weitere Songs enthalten: „I´m free“ und „Secrets“. Mit diesem Auftrag sollte Yuna sich bald in der japanischen Musikindustrie etabliert haben.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

48.739Hörer insgesamt
1.618.709Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Top-Hörer