Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

三枝夕夏 IN db

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Nagoya, Japan (2002 – aktuell)

U-ka saegusa IN db (gesprochen „Yuka Sa-E-Gusa in Decibel“) (jap. 三枝夕夏 IN db (イン デシベル) Saegusa Yūka in Deshiberu (in Decibel)) war eine japanische Popband.

U-ka (Yuka) Saegusa wurde 1980 in Nagoya geboren. Die Sängerin begann ihre Karriere zunächst als Solokünstlerin und debütierte im Juni 2002 mit der Single „Whenever I think of you“. Es bildete sich jedoch bald eine feste Band heraus, und offiziell besteht seit Oktober 2003 die Besetzung mit Keisuke Kurumatani (Schlagzeug), Taku Oyabu (Bass) und Yuichirou Iwai (Gitarre).

Dem Minialbum „Secret & Lies“ folgten bis 2006 drei Alben, die einfach von I bis III durchnummeriert wurden. Von der Popularität der Gruppe zeugen zwei Dutzend Singles, vor allem für Anime-Soundtracks wie z.B. „Detektiv Conan“ verfasst. Um es den Einsteigern in die Musik der Band zu erleichtern, wurden 2007 vornehmlich die Singles zusammengefasst zu „Smile & Tears“, einem Best-of-Doppelalbum. Nach dem 4.Album „Crystal na Kisetsu ni Miserarete“ im November 2009 wurde angekündigt, dass die Band sich nach der Tour im Januar 2010 aufzulösen beabsichtigt.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

10.075Hörer insgesamt
251.181Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox