Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

℃-ute

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

°C-ute ist eine japanische Girlgroup, die dem Hello! Project untersteht.

°C-ute wurden 2005 gegründet. Ihre sieben, allesamt weiblichen Mitglieder, sind die verbleibenden Mitglieder der Hello! Project Kids die nicht für Berryz Koubou ausgewählt wurden. Offiziell wurde die Gruppe am 11. Juni 2005 gegründet. Es gab allerdings schon einige Zeit vorher Gerüchte über ihre in Planung befindliche Gründung. Im Januar 2006 stieß zu den anfänglichen Sieben dann noch ein Mitglied der Hello! Project Eggs, Arihara Kanna, hinzu. Am 31. Oktober 2006 verließ Megumi Murakami plötzlich und ohne Abschiedszeremonie die Gruppe um, wie es offiziell heißt, sich mehr auf Schule und Privatleben konzentrieren zu können.

Noch vor der Gründung von °C-ute waren einige Mitglieder an anderen Projekten mit diversen Morning Musume Mitgliedern beteiligt. U. a. bei ZYX und Aa! sowie beim Mini Moni Film Okashina Daibouken.

Von Mai bis Juli 2006 brachten °C-ute vier Singles unter dem Status einer Indies Band heraus. Am 21. Februar 2007 erschien ihre erste Major Single, Sakura Chirari und landete auf Platz 3 der Oricon Charts. Damit übertrafen sie selbst Morning Musume deren erste Single es ehedem „nur“ auf Platz 6 schaffte. Zudem wurden sie mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren zu den jüngsten Künstlern die es jemals in die Top Ten der Oricon Charts geschafft haben.

Aktuelle Mitglieder:

Videos

Top-Alben

Events

Event hinzufügen

Hörtrend

16.238Hörer insgesamt
1.750.082Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox

Aktuelle Hörer

Top-Hörer