Entdecke neue Musik

Last.fm ist ein Service zum Entdecken neuer Musik, der dir personalisierte Empfehlungen auf Basis deiner gespielten Musik gibt.

Starte dein Last.fm-Profil Fenster schließen

Бони Нем

Tags

Die Tags von allen

Mehr Tags

Biografie

Boney NEM (russ. Бони НЕМ) ist eine russische Metal-Band, die überwiegend Pop-Hits der russischen und westlichen Musik im Metal-Stil covert. Sie wurde 1994 von Kirill Nemoljajew gegründet und ist bis heute aktiv. Der Name der Band ist eine Verballhornung der bekannten Disco-Formation Boney M., die in der früheren Sowjetunion hohe Popularität genoss.

Die Band zeichnet sich durch keinen gleichbleibenden Stil aus, sondern spielt das ganze Spektrum des Hard’n’Heavy.

Geschichte

Nach Eigendarstellung der Band hat Boney NEM seine Wurzeln im Jahr 1993, als die blühende russische Pop-Musik die in den Sowjetjahren entstandene Rock-Musik in den Untergrund verdrängt habe. Beeinflusst von westlichen Tendenzen hätten die verdrängten Metal-Musiker aus Protest und aus dem Willen, so „cool“ wie nur möglich zu sein, zu den extremsten Stilen geneigt.

Nemoljajew, in jener Zeit nebenberuflicher Moderator der Musikfernsehsendung Nerschawejetschka, hätte damals das Bedürfnis gehabt, sich über diese zwei „Pole des schlechten Geschmacks“ lustig zu machen. Zusammen mit Freunden aus der Band Trisna überlegte er sich ein Konzept, mit dem die genannten Extreme ad absurdum geführt werden sollten. Kern dieses Konzeptes war die Vereinigung von Death-Grindcore-Drives mit den Texten der seichten Pop-Songs.

Das erste Album trug den ironischen Titel der Musiksendung Melodii i ritmy zarubezhnoy estrady (deutsch: Melodien und Rhythmen aus aller Welt). Das Album enthält unter anderem parodistische Coverversionen von L’été Indien und It’s my life.

Videos

Top-Alben

Hörtrend

20.550Hörer insgesamt
642.408Scrobbels insgesamt
Aktueller Hörtrend:

Beginne mit dem Scrobbeln und baue deinen Hörverlauf auf

Last.fm-Benutzer scrobbeln die Musik, die sie in iTunes, Spotify, Rdio und mehr als 200 anderen Musikplayern spielen.

Erstelle ein Last.fm-Profil

Shoutbox