Biografie

Splin (russisch Сплин) ist eine der populärsten Pop-Rock-Bands in Russland und ist in Sankt Petersburg beheimatet.

Die Band wurde 1994 von Alexander Wassiljew und Nikolai Rostovskiy gegründet. Ihr erstes Album wurde ein Jahr darauf veröffentlicht. Der Erfolg setzte etwa ab 1998 ein, als die Band mit dem Lied „Orbit bez sachara“ in Russland einen Hit landete und noch im selben Jahr als Vorband der Rolling Stones in Moskau auftraten. Seit diesem Zeitpunkt nahm ihre Popularität in Russland stetig zu.

Splin zeichnet sich vor allem durch einen experimentellen, alternativen Stil aus.

Bearbeitet von disasterpiece98 am 12. Aug. 2007, 10:47

Alle von Benutzern bereitgestellten Inhalte auf dieser Seite stehen unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz.
Texte können zudem unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen.

Wikifakten

Aus Fakten generiert, die in der Wiki markiert wurden.

Keine Fakten zu diesem Künstler.

Du betrachtest Version 1. Schau dir ältere Versionen an, oder diskutiere über diese Wiki.

Du kannst dir auch eine Liste mit allen kürzlichen Wiki-Änderungen ansehen.