erstmal danke für deine Vorschläge. 1. Douglas tritt nicht mehr live auf, da ist wohl nichts mehr zu machen. Hab erst neulich über einen Bekannten, der mal bei ihm mitgespielt hat, angefragt. Die letzten Solo-Auftritte von ihm waren auch ziemlich schnell runtergeleiert, ich denke er hat wirklich keine Lust mehr. Falls sich diesbezüglich aber was tut, lass ich es euch wissen. 2. *gähn* Josef und seine Mannen, standen bei uns erst Ende 2007 auf der Bühne, siehe Konzertalbum. Nun sind andere an der Reihe. 3. Triarii ist notiert, das neue Album ist gut gelungen. 4. JeROME spielt ja schon das ganze Land rauf und runter, im Dez. war er ja in Mannheim. Also nicht so spannend, wie ich finde.
Ich werd' mich auf dem WGT umschauen, ob mir da was ins Auge sticht, was dann für den Herbst zu organisieren wäre.
...ich weiß zwar nicht wer schon bei euch aufgetreten ist und wer live gut ist ^^ aber hier meine Vorschläge:
Sagittarius Darkwood Werkraum / Sturmpercht The Days of the Trumpet Call Camerata Mediolanense wär auch nochmal nen Versuch wert, sofern sie sich nicht scheuen (was verständlich wäre)
von Triarii live würd ich mich übrigens auch sehr gern mal persönlich überzeugen :-)
"Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust." [Frank Sinatra]
Herr Dennis R. P. /TDOTTC tritt meines Wissens nicht live in Erscheinung, ist aber ein guter Freund des Hauses ;-) Falls er irgendein bühnenreifes Projekt am Start hat, ist er bei uns nat. herzlich willkommen. Axel F. von Werkraum hatte ich schonmal die Aufwartung gemacht, das ist ja eigentlich nur eine One Man Show, dh. es ist unendlich kompliziert für ihn live was auf die Beine zu stellen. Gleiches trifft auch auf Darkwood zu. Frank und Sturmpercht sind ja ziemlich verbandelt, die Sache ist nur die, das wir im Schwanen platzmäßig leicht eingeschränkt sind, und ich keine 10 Leute auf der Bühne platzieren kann mitsamt Gerät.
Camerata kenn ich nicht pers., hab aber die Geschichte in CH mitbekommen, war jedoch selber nicht vor Ort.
Das ist im Moment sicherlich ein heißes Eisen, ich wollte jedoch eigentlich nicht schon wieder so ein Mammutprojekt stemmen, sondern die Sache geruhsamer angehen lassen.
Kleiner Hinweis und Info in eigener Sache: Das ARCHIV aller Parties und Konzerte die wir veranstaltet haben, findet sich hier: WOLFHALL EVENTS-PAST AND PRESENT
Vorausgeschickt werden sollte noch, daß eine martial bzw. martial industrial Veranstaltung geplant ist. Gruppen > 1. Live Künstler auf der Bühne und < =5 wären super.
L'Effet C'Est Moi ::: Von ihm kenn ich nur das Lied Bellica virtus in Itinere bisher, muß ich zu meiner Schande gestehen. Scheint aber ein Solo-Künstler zu sein. Das hab ich bereits auf der letzten Tanzveranstaltung mit Wolfhall Beteiligung am 31.01.09 in Nürnberg gespielt. Gefällt mir sehr gut.
The Pride of Wolves ::: Für die gilt dasselbe. Track Will you? wurde gewünscht, gespielt, und für passende Tanzmusik befunden. Sehr erfrischende Musik, kreativ und mit eigenen Ideen.
Sala Delle Colonne ::: Ist eher neoclassical, wird sicher bühnentechnisch nicht einfach darstellbar sein, da das meiste aus dem Rechner kommt. Persönlich bevorzuge ich Gruppen, bei denen die Trommeln noch per Hand bedient werden, kommt live besser rüber.
Bizarre Uproar ::: Nie gehört; mal suchen. Wolfhall (Fenris) kennt vieles, jedoch nicht alles...
Genocide Lolita ::: Glaub' eher Industrial, muß ich mich noch erkundigen.
Krepulec ::: Hm, eines dieser polnischen/Ostblock Projekte. Rechnergeneriert, unspannend für ein Konzert meiner Meinung nach. Sonst ganz nett anzuhören. (Wohnzimmer, Autofahren etc. pp.)
Argine ::: Würde ich eher als neofolk bezeichnen, ist aber ganz ok.
Ich weiß, es ist nicht einfach mit mir, oder überhaupt. Ich laß mich jedoch immer eines Besseren belehren und bin lernfähig. Anspruchsvoll bin ich jedoch auch zukünftig, was unserer Veranstaltungen anlangt. Die Geschmäcker und die Maulschellen sind verschieden, daß ist eh klar, desterwegen find ich eine Diskussion darüber umso spannender. ;-)
***L'Effet C'Est Moi ist auch ein hervorragendes Projekt! Hat in Italien auch schon ein paar Konzertchen gegeben. Würde mich sehr reizen die Mal LIVE zu sehen...
Gut Bizarre Uproar und Genocide Lolita würden dann nicht in Frage kommen, da es sich um Power Electronics handelt.
Eine spannende Mischung aus neofolk & martial wäre wohl am sinnvollsten. power electronics & industrial machen wir dann als ein gesondertes Konzert. Übrigens wollte Diutesc schon gerne auftreten, (ex Genocide Organ-shouter, und guter Freund von Wolfhall. Hervorragender Künstler! Leider kommt man schwer an seine Musik ran, ein neues Album wird aber nächsten Monat v.ö.
L'Effet C'Est Moi sind ein sehr guter Tipp, danke dafür :-) Gefallen mir außerordentlich gut und wären live absolut interessant, auch um sie etwas bekannter zu machen!
The Pride Of Wolves kannte ich ebenfalls noch nicht, so nach dem ersten Hören der auf myspace vertretenen Lieder kann ich damit auch etwas anfangen. Scheinen mir recht eingängig zu sein und würden live wahrscheinlich auch zu vielen andren Kapellen passen. Pro!
"Der beste Beweis für Menschenkenntnis ist stille Mordlust." [Frank Sinatra]
Schwanenfest Live Event 24.10.09 near Ulm/Germany