• HizumiDR schrieb...
    • Benutzer
    • 7. Aug. 2006, 15:29

Wacken 2006

Hallo Metalheads,

Wacken 2006 war das größte Erlebnis musikalischer Natur das ich je hatte und wohl je haben werde denke ich (es seidenn 2007 übertrifft es sich selbst mit Immortal!!) und ich muss davon berichten.

Wir waren sehr früh da und somit bestanden die ersten Tage aus viel trinken und rauchen und einfach nur kranke Party. Man verstand sich blind da jeder wegen dem selben Scheiss da war. Und das war auch eigentlich das richtig Coole an Wacken: Das Gemeinschaftsgefühl. Keinen Ärger, nur coole Stimmung und echt nur witzige und nette Leute wohin man ging. Zumindest ging es mir so. Hab mich mit Israelis, Spaniern, Holländern und sogar Norwegern unterhalten ... einfach nur genial.

Die Scorpions fand ich persönlich ziemlich öde aber hauptsache mal gesehen. Genauso langweilig waren Bands wie Faster Inferno oder die Shenker Gruppe. Richtig ab ging es erst mit Mystic Circle. Die haben richtig reingehauen und das Feeling kam bei mir so richtig rüber. Mir war die Band vorher nur vom Namen bekannt aber sie haben mich positiv überrascht. Zwar hörten sich die Lieder relativ gleich an aber die Stimme war sehr gut und die Stimmung fing an richtig abzugehen.

Mit Wintersun kam der erste Höhepunkt für mich in Wacken. Als Jari seine Gitarre in die Hand nahm und uns 45 Minuten lang den Kopf weggeblasen hat wars mit mir vorbei. Richtig geil, vor allem bei Beyond the dark sun. Großes Lob, ich kanns kaum erwarten bis "Time" erscheint. Legion of the Damned und Danko Jones waren nicht mein Fall und ich habe mir nur ein paar Songs reingezogen, bis es dann endlich mit Six Feet Under losging. Da gings richtig brachial zur Sache. Stagediver die ganze Zeit und ein Gemoshe.... unglaublich. Hatte irgendwann einen guten Platz und konnte das Konzert voll genießen. Super fand ich das sie kaum Pausen zwischen den Songs hatten und einfach alles munter durchzogen. Es ging einfach nur ab und am Ende kam sogar noch das AC/DC Cover "TNT", sehr geil!

In Extremo machten ein wirklich erstklassiges Konzert. Die Stimmung war super und der Frontmann konnte die Menge so richtig mitreißen. Fast jeder grölte mit. Einziges Manko war der etwas zu leise Sound die für mich persönlich nicht optimale Songauswahl. Wo zur Hölle war "Liam"? *heul* Trotz allem absolut top und ich bin froh die mal gesehen zu haben!

Absolut übel wurde es dann mit den Childen of Bodom. Eine derartige Stimmung hab ich noch nicht erlebt. Alexi kam auf die Bühne, war wohl dicht wie ein Schwein und legte sofort los. Die Menge ging ab das war nicht mehr normal. Alles von Reihe 1-5 wurde plattgetreten und hat versucht einfach nur zu überleben. Ich erinner mich an einen Kerl der vor mir stand und nach seiner Freundin schrie die er in der Moshpit verloren hatte. Sein Gesichtsausdruck war nicht gerade schön. Zwei meiner Kumpels landeten noch während dem COB Gig im DRK Zelt weil sie niedergetrampelt wurden. Trotz allem machten die Jungs eine echt geniale Show und die Songs waren verdammt gut gewähltz. War nur echt nix für zarte Gemüter, es ging ziemlich brutal ab. Bester Satz von Alexi Laiho: What a great fuckin' audience you fucking motherfuckers!!!!"

Dann mein Höhepunkt und das für mich zweitbeste Konzert vom ganzen W:O:A 2006: D'espairsRay. Die Nippons kamen auf die Bühne und Sänger Hizumi stellte sich vorne an die Bühne, Kopf nach oben, Hand nach oben und verweilte so für 2 Minuten bis die Menge vor lauter Schreien nicht mehr konnte. Dann gings ab und die Jungs spielten 75 Minuten voll durch. Alle Knüppelsongs mit dabei und sogar ein bisher unveröffentlichter und völlig neuer Track. Unglaublich gute Stimme des Sängers, ein guter Drummer und.... ja, es war echt geil. Ich würd sie mir jederzeit wieder ansehen.

Caliban, die Mädels aus dem Ruhrpott. So garnicht mein Ding und dementsprechend scheisse fand ich sie auch. Frag mich was so Idioten da wollen. Scheint aber einigen gefallen zu haben, von daher. Hab mir das Konzert angschaut und fand es mittelmäßig. Das Geschrei war nicht mein Ding.

Und dann kam endlich mein Favorit und auch das für mich beste Konzert des Festivals. Arch Enemy kamen endlich auf die Bühne! Ein schönes melodisches Intro ertönte und alle warfen ihre Hände in die Luft. Das Intro endete, die Jungs kamen raus und gingen sofort ab. Dann kam Angela und schrie sich die Seele aus ihrem wunderschönen Leib. Alles war dabei: We will rise, My Apocalypse und und und. Sehr geile Live Stimme. Der Drummer gefiel mir richtig gut. Hab leider keine Autogramme bekommen, war einfach zu viel los.....sehr schade, hätt gern meine Wacken Becher unterschrieben gehabt. Aber Respekt, es war abartig geil!

Größte Enttäuschung des Festivals waren wohl die alten Recken von Morbid Angel. Ich habe mich so auf die gefreut und hab mir echt was von der vermeintlich lautesten W:O:A 2006 Band erhofft. Aber nix da. Ziemlich lahme Show, keine Bewegung, pure Langeweile. Nach 5 Songs hat es mich so genervt das ich ans Zelt bin und erstmal was gefressen hab. Soulfly hingegen waren um einiges besser, auch wenn ich sie nicht mag.

Paralell musste ich mir die Reiter und Emperor anschauen. Da ich beide geil finde und die gleichzeitig spielten ging es nicht anders. Die Reiter machten Stimmung ohne Ende und bei Emperor schossen die Flammen nur so aus dem Bühnenboden. Die Keyboarder der beiden Bands waren sehr cool, absolut großes Lob an die Beiden!

Am Ende gab es noch Finntroll und Subway to Sally live zu sehen. Finntroll mochte ich noch nie so wirklich und hab mir auch nie wirklich viel angehört. Subway dagegen hatte beinahe wie In Extremo eine echt gute Stimmung und eine ziemlich fette Songauswahl. "Sieben" war echt super.

Alles in Allem hat sich das Festival gelohnt. Anfangs war es scheiss Wetter aber an den Festival Tagen blieb es zu 90 % trocken und wir hatten Spaß ohne Ende. Man kann sich die Atmosphäre nicht vorstellen, man muss es mal erleben. Das kleine Dorf Wacken im Norden war wieder einmal im Ausnahmezustand als 80.000 Metalheads die Edekas und Banken des Ortes unsicher machten und sich an den Büschen bedienten. Mein persönliches Souvenir AUS dem Ort ist das Schild des Friedhofs: BITTE ACHTET DIE RUHE DER TOTEN!!! welches nun an meinem Schlafzimmer hängt.

Ich bin auch 2007 wieder dabei und bang mir zur Reunion von Immortal meinen Kopf raus!

The world's tragedy is served at my feast
    • [Gelöschter Benutzer] schrieb...
    • Benutzer
    • 9. Aug. 2006, 16:17
    HizumiDR said:
    Caliban, die Mädels aus dem Ruhrpott. So garnicht mein Ding und dementsprechend scheisse fand ich sie auch. Frag mich was so Idioten da wollen. Scheint aber einigen gefallen zu haben, von daher. Hab mir das Konzert angschaut und fand es mittelmäßig. Das Geschrei war nicht mein Ding.

also erstmal ist es interessant das du sie einmal scheiss und einmal mittelmässig fandest....

okay, zur erläuterung was so "idioten" da wollen: wacken ist ein metalfestival, auch wenn es dir vll. noch nicht aufgefallen ist. eine band wie caliban macht? richtig, sie machen metalcore, wie man aus dem namen schliessen kann eine metal-richtung
    das es unterschiede von "true-metal" zu metalcore gibt ist eine klare sache, allerdings sollte man auch solchen bands eine chance geben
    und ich denke das der unterschied von cob zu caliban kleiner ist als der von cob zu zum beispiel subway to sally oder soulfly

die art und weise wie du über sie schreibst missfällt auch ganz deutlich, ausdrücke wie scheisse und idioten gehören für mich nicht in eine rezesion hinein
    ich habe beispielsweise hypocrisi in köln live gesehen auf ne,m festival und mir gefielen sie auch nicht, aber das habe ich dann auch so gesagt, den schlecht waren sie sicherloich nicht, nur nicht mein stil

und ich habe caliban bereits live gesehen und muss sagen das diese band einer der geilsten live-acts deutschlands ist

dein text bestätigt mal wieder alle vorurteile gegenüber metallern in punkto intolleranz.

aber was will man von leuten erwarten die ein friedhofsschild stehelen udn sich damit toll fühlen...

danke,
    ovella_negra

• HizumiDR schrieb...
    • Benutzer
    • 26. Aug. 2006, 11:39
    Erstmal finde ich es schön, dass du es beherrscht zu 80 % in deinem Text ohne Satzzeichen auszukommen. Wer brauch schon Punkte und Kommas? Wie auch immer, ich konnte fast alles lesen, wenn auch nicht fließend.

Vom Musikstil her stellten Caliban auf Wacken eine Ausnahme dar. Stimmlich waren sie schlecht, das ist einfach so. Ich habe es mir angesehen. Sicher war es unvorteilhaft von mir zu schreiben es war mittelmäßig, wenn ich zuvor schon sagte das es scheisse war. Ich korrigiere mich: Calibans Wacken 2006 Auftritt war stimmungstechnisch anscheinend sehr gut, da die Fans es toll fanden. Stimmlich fand ich sie sehr sehr schlecht und ich mag die Band einfach nicht.

Das du Caliban für eine der besten deutschen LIVE Bands hälst ist Ansichtssache, mein Lieber. Du hast anscheinend noch nicht genügend deutsche Bands gesehen, wenn du eine solche Behauptung aufstellst. Sehr lustig.

Ich gebe übrigens noch offen zu, dass ich gegenüber Emos und Möchtegern Metal Bands wie Caliban gegenüber intolerant bin. Ich hasse die Musik und das Pseudogehabe dieser. Ebenso hasse ich Leute wie dich, die nichtmal die Deutsche Sprache beherrschen aber wunderschön dummm machen können.

Und hey, BLACK METAL IST KRIEG! \m/

HizumiDR

The world's tragedy is served at my feast
    • [Gelöschter Benutzer] schrieb...
    • Benutzer
    • 2. Sep. 2006, 14:15
    HizumiDR said:
    Das du Caliban für eine der besten deutschen LIVE Bands hälst ist Ansichtssache, mein Lieber. Du hast anscheinend noch nicht genügend deutsche Bands gesehen, wenn du eine solche Behauptung aufstellst. Sehr lustig.

*hüstel* was erachtest du denn als genügend konzerte? ich habe schon etliche bands aus allen rock-stilrichtungen gesehen und war auch schon auf etwa einem dutzend festivals

es ist einfach eine geschmackssache (wie du auch sagst bevor du dir selber widersprichst und sagst das es ahnungslosigkeit ist). beispielsweise fandest du cob auf wacken toll, die leute die ich kenne die cob dort gesehen haben fande sie allerdings durchweg schlecht. und bevor du wieder mit zu wenigen konzerten kommst: eine dieser personen arbeitet bei einem namhaften-metal magazin wo sie rezesionen schreibt, ist grosser cob fan und hat diese schon etliche male live gesehen.

HizumiDRIch gebe übrigens noch offen zu, dass ich gegenüber Emos und Möchtegern Metal Bands wie Caliban gegenüber intolerant bin. Ich hasse die Musik und das Pseudogehabe dieser.

wo ist den der grosse unterschied? ich finde die metalcore szene fast genau so lächerlich wie die metaller szene, nur das mir die musik gefällt. und dieser allgemeine hass gegenüber emos, das ist doch einfach lachhaft. und welches pseudogehabe sprichst du an? ist denn dein verhalten weniger pseudo? (ich verweise auf das friedhofsschild)

HizumiDR said:
    Ebenso hasse ich Leute wie dich, die nichtmal die Deutsche Sprache beherrschen aber wunderschön dummm machen können.

würdest du mir bitte diesen satz (übrigends ein wunderbares beispiel dafür wie gut du die deutsche sprace beherrscht) erklären, ich verstehe ihn bis auf die aussage das du mich hasst (obwohl du mich nicht kennst) nicht

Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.