• New acts

Ich staune manchmal bei Hitparade.ch dass ziemlich viele Bands noch gar keine Reviews haben oder sogar noch nicht mal eingetragen worden sind.
    Es sind oft Acts die in England oder Amerika schon längst anerkannt sind, aber auf dem Kontinent noch kein Fuss gefasst haben. Wenn ihr meint dass ihr so'ne Band kennt die man eigentlich unbedingt kennenlernen solle, bitte erzähl's uns hier.

Ich fange mal an mit einer Schottin, die erst 19 ist und meiner Meinung nach talentierter ist als zum Beispiel Kate Nash. Sie heisst Amy MacDonald, ihr Album: This Is The Life.

Poison Prince

• [Gelöschter Benutzer] schrieb...
    • Benutzer
    • 13. Sep. 2007, 19:22
    Clinic waren bis vor Kurzem auch noch nicht drin... Gehören zum angesehenen Domino Records Co. Ltd-Label. Gehen irgendwo in Richtung Progressive-Rock.

• Time_Q schrieb...
    • Benutzer
    • 14. Sep. 2007, 14:51
    Polarkreis 18 kommen nicht so richtig aus England oder Amerika, sollte man sich aber unbedingt mal anhören, wenn man an einer etwas experimentellen und progressiven, dennoch aber sehr Ohrwurm-tauglichen Mischung aus Elektro, Klassik, Rock und Pop mit außergewöhnlicher Stimme interessiert ist.

(Das hier anhörbare Ursa Major zählt für mich übrigens nicht gerade zu ihren Highlights.)

• Clanam schrieb...
    • Benutzer
    • 15. Sep. 2007, 9:46
    naja, es gibt sooooooooooviele Bands in der Welt, da kommt das schon vor, dass viele noch nicht erfasst sind.
    Wir sind offen für alle Bands, sobald sie eine registrierte CD rausgebracht haben (einfach Excel-Datei zum erfassen ausfüllen und uns mit Cover mailen)

• Clanam, dieser Topic ist ganz und gar nicht gemeint als Kritik an Hitparade.ch, sondern als Fundgrube für neue Bands.

Das gewisse Bands noch nicht erfasst sind auf Hitparade.ch ist nur eine Hilfsquelle, damit wir wissen dass die Members hier diese Bands wahrscheinlich noch nicht kennen.

Ich bin immer gespannt auf neue Sachen und hab mir anlässlich der Tips vom Herrn Kupetzky und Time_Q ein Paar Sachen von Clinic und Polarkreis 18 angehört. Ich sage: Keep 'm coming!

Ich möchte selbst mal euch Aufmerksam machen auf The Black Keys. Sie werden oft verglichen mit The White Stripes, von wegen Lo-fi Music. Es ist auch ein Duo, aber The White Stripes gehen eher in Richtung Indie, The Black Keys spielen eher Blues Rock.

The Black Keys

• Benutzer
    • 23. Sep. 2007, 8:33
    The Black Keys = Sehr gut!

Auch noch zu erwähnen wären Marlene Kuntz, eine italienische Rockband. Kennt im Süden jedes Kind - und hatte is vor drei Monaten noch keinen Song und kein Album in der Datenbank.

• Aaalso, ich versuche mal mir die Liebeserklärung zu sparen, aber ich möchte euch gerne 7 Dollar Taxi ans Herz legen... Eine junge Indie Band aus Luzern, die leider soweit ich weiss aber nicht gesignt ist... Habe sie jetzt zwei Mal innert kurzer Zeit live gesehen, und ich hoffe, dass ich auch noch ihr vorerst letztes Konzert in Luzern besuchen kann...

Bei myspace kann man sich drei Songs von ihnen anhören, auf ihrer Homepage fünf...

despair to the point til they provoke u to tell the fuckin' punch line before u have told the joke...
    • 1g_s1 schrieb...
    • Benutzer
    • 24. Sep. 2007, 17:10
    ja, es gibt echt einige bands, die gut oder sogar richtig gut sind, aber bei swisscharts.com total oder ziemlich unbekannt sind....

ich kann nur empfehlen:

three days grace, breaking benjamin (tolle rockmusik à la creed)

all time low, hit the lights, the academy is..., cobra starship - die bands sind etwa so wie panic! at the disco, nur härter

Armor For Sleep - richtig toller emo, super musik

Scary Kids Scaring Kids - - richtig toller screamo

As Fast As - einfach nur tolle, lockere, rockmusik! da fällt mir grad nichts vergleichbares ein...

Modest Mouse - indie, hebt sich aber ganz schön ab

(hab die bands mit deren myspace-seiten verlinkt, damit ihr reinhören könnt...)

The Red Jumpsuit Apparatus - college emo-rock

Acceptance - beurteilt homer ziemlich gerne als radio musik und die kann er offentsichtlich nicht leiden -.-

• Benutzer
    • 24. Sep. 2007, 19:31
    Auffallend ist auch, dass zwar fast alle Songs der Manic Street Preachers eingetragen sind, aber nur wenige von mehr als 5 Leuten reviewt wurden. Die Band gehört in Commonwealth zu den ganz, ganz grossen.

• Time_Q said:
    Polarkreis 18 kommen nicht so richtig aus England oder Amerika, sollte man sich aber unbedingt mal anhören, wenn man an einer etwas experimentellen und progressiven, dennoch aber sehr Ohrwurm-tauglichen Mischung aus Elektro, Klassik, Rock und Pop mit außergewöhnlicher Stimme interessiert ist.

Diesen Freitag spielen Wir Sind Helden hier in Amsterdam. Ich wollte hingehen, aber es ist leider schon ausverkauft. Heute erst hab ich erfahren das ihr Support Act Polarkreis 18 ist.
    Man kann sie aber trotzdem sehen. Das Konzert wird live übertragen bei Fabchannel
    Polarkreis 18 fängt um 19.15 Uhr an, Wir Sind Helden um 20.30 Uhr.

• Time_Q schrieb...
    • Benutzer
    • 27. Sep. 2007, 17:10
    Sehr schön, danke für den Hinweis. :)

/Falls jemanden die Setlist von Polarkreis 18 interessiert:

1. Dreamdancer
    2. Comes Around
    3. Crystal Lake
    4. Somedays, Sundays
    5. Under This Big Moon
    6. Look

• Benutzer
    • 9. Feb. 2008, 9:01
    Ich kann euch nur Mägo de Oz ans Herz legen. Ist eine spanische Folk-Metal-Band. In Spanien selbst Riesenstars, sonst bisher nur ein Geheimtipp. Scheint auch kein Mensch zu kennen auf hp.ch. Könnt es euch in etwa vorstellen als Iron Maiden kombiniert mit keltischen Folkklängen, aber hört selbst rein! :)

• Backseat Rhythm

Bin kürzlich auf die tolle St. Galler Band Backseat Rhythm gestossen und bin total begeistert von ihrer Musik! Das aktuelle Album Roots ist schön rockig, melodiös, mysteriös und speziell! Hier noch der Link zu ihrer offiziellen Homepage: http://www.backseatrhythm.ch

Und noch schnell die aktuellen Tourdaten:
    LIVE IN DER UR-KULTBAR, SG 23/02/08
    LIVE IM REST. FALKEN, OBEREGG AI 08/03/08
    LIVE IM OCHSEN-PUB, WIL SG 15/03/08
    SUPPORT VON JANE (DE), USTER ZH 19/03/08
    LIVE MIT DEN CHERRYBEATS (AG) IM RÜMPELTUM, SG 21/03/08
    LIVE IM T.O.M, KREUZLINGEN SG 05/04/08
    LIVE AM STADTFEST RORSCHACH SG 31/05/08

Lenny Kravitz * Adam Lambert * Nickelback * Kid Rock * Bryan Adams * Ronan Keating * Bon Jovi * Metallica
    • Benutzer
    • 24. Feb. 2008, 14:29
    The Streetwalkin' Cheetahs sind auch zu empfehlen: sie haben zwar kaum Melodien auf Lager, beherrschen ihre Instrumente nicht und die Texte sind auch dämlich, aber sie machen unheimlich viel Spass!

• Clanam schrieb...
    • Benutzer
    • 8. Mär. 2008, 10:57

Amy MacDonald

hehe die im September 2007 erwähnte Amy MacDonald hat es ja wirklich geschafft, kommt jetzt in der Schweiz viel im Radio und hat es Mitte Februar 2008 in die Schweizer Single-Hitparade geschafft ;)

• Re: Amy MacDonald

Clanam said:
    hehe die im September 2007 erwähnte Amy MacDonald hat es ja wirklich geschafft, kommt jetzt in der Schweiz viel im Radio und hat es Mitte Februar 2008 in die Schweizer Single-Hitparade geschafft ;)

Ja, die ist poppy genug um's in die Charts zu schaffen. Drei Bands die eigentlich genau so gut sind, aber die das grosse Publikum wohl nicht erreichen werden:

Sons And Daughters

(zu Indie)

SixNationState

(zu verrückt)

The Do

(zu experimentell)

Aber ich hoffe natürlich sie schaffen es trotzdem ;)

Die besten Voraussetzungen jedoch hätte...

Laura Marling

....wenn sie nur fröhlichere Musik machen würde. (Tut sie zum Glück nicht)

• Adam Lambert

Adam Lambert war auf dem zweiten Platz bei der TV-Show American Idol in diesem Jahr. Der Ausnahmekünstler spielte in Amerika bereits in grossen Musicals und hat nun in der Musikcastingshow sein Talent unter Beweis gestellt. Adam hat eine unglaubliche Stimme und Ausstrahlung auf der Bühne. Er hat eine grosse Karriere vor sich als Rock/Glamrock Sänger! In Amerika ist er bereits ein Superstar, aber hier in der Schweiz leider noch kaum bekannt. Im Herbst kommt jedoch sein erstes Album auf den Markt, und dann gehts hoffentlich nicht mehr lange, bis er international durchstartet. Adam hat eine ganz spezielle Art, erinnert teils an Elvis Presley oder an Freddy Mercury. Fantastisch! Mehr Infos auch unter:

http://www.adamofficial.com
    http://www.myspace.com/swissadamlambertfans
    http://swissadamlambertfans.foren-city.ch

Lenny Kravitz * Adam Lambert * Nickelback * Kid Rock * Bryan Adams * Ronan Keating * Bon Jovi * Metallica
Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.