• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 23. Jan. 2012, 20:07

Rockpokal 2012

Am 18. Jan. 2012, 19:01 schrieb SilentPoet82:
    Hallo!

Ich habe das mit dem Rock-Pokal gerade mal durchgerechnet:

An den Start gehen sollen alle Bands, die nächste Saison in den 3 Ligen vertreten sind.
    Damit wären dann noch 56 Plätze frei.

Das ist nun leider keine Zahl, die durch 3 teilbar ist.
    Letztes Jahr gingen nun aber aus Metal und Punk jeweils 22 Bands in der Vorrunde an den Start, aus Standard nur 20.
    Daher habe ich gerade eben zwischen Punk und Metal ausgelost, wer dieses Jahr auf einen Startplatz verzichten muss und die Wahl fiel auf: Punk. (2013 wäre die Metalregionalliga dann mit einem Platz weniger am Start, 2014 Standard... falls wir denn so lange weiter machen *g*)

Damit bräuchte ich dann aus jeder Liga folgende Zahl Nominierte:
    Metal: 19 Startplätze
    Standard: 19 Startplätze
    Punk: 18 Startplätze

Wie ihr die genau vergeben wollt, überlasse ich euch. Es sollte nur zeitig bei Saisonstart fest stehen, spätestens zum 5.Spieltag der Rock-Liga.

Grüße,
    Silent

Wir müssen also 19 Metal-Ligisten bestimmen, die im Rockpokal starten dürfen.

Mir fielen da spontan 3 Möglichkeiten ein:

a) die 10 Erstligisten sind gesetzt, außerdem die 3 besten Starter jeder 2. Liga
    b) es starten die 19 besten Bands des Metalpokals
    c) eine Kombination aus beidem: die 10 Erstligisten sind gesetzt, die 9 anderen Plätze werden an die 9 besten startberechtigten Bands des Metalpokals vergeben

Ich favorisiere Option c), einerseits fühlt es sich für mich richtig an, dass zumindest die Erstligisten automatisch gesetzt sind, andererseits gefällt mir aber auch der Gedanke, dass unabhängig von der Liga der Metalpokal eine Art Qualifikationsebene für den "großen" Rockpokal darstellt.
    So wie man sich früher als Pokalsieger in Deutschland für den Europapokal der Pokalsieger qualifizieren konnte, unabhängig davon, ob man national vll nur in der 17. Liga spielte.

Was meint ihr?

• Pryde schrieb...
    • Benutzer
    • 26. Jan. 2012, 22:00
    Sowas hab ich auch schon überlegt, aber wie kriegst du die 9 besten Bands des Metal-Pokals?
    Wer ist denn Startberechtigt im Metal-Pokal?

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 26. Jan. 2012, 22:41
    das ist doch ganz einfach, es lässt sich ja eine rangfolge erstellen, die man einfach von oben nach unten abarbeiten kann:

1. pokalsieger
    2. finalist
    3. halbfinalist mit der weniger hohen niederlage (z.b. 0:1)
    4. halbfinalist mit der höheren niederlage (z.b. 0:4)
    5. viertelfinalist mit der niedrigsten niederlage (z.b. 1:2)
    6. viertelfinalist mit der zweitniedrigsten niederlage (z.b. 1:3)
    etc.

im metalpokal startberechtigt sind alle als metal klassifizierten bands, die sowohl in der saison 2010 als auch 2011 in den drei rockligen oder den ersten beiden metalligen gespielt haben. das sind genau 56.
    alle die 2010 für den pokal qualifiziert waren (der ja schon einige runden gelaufen war und den ich jetzt aufgegriffen habe), aber nicht mehr als metal klassifiziert sind, sowie all jene bands, die nur in einer der saisons im ligasystem waren, hab ich jetzt durch eine vorrunde geschickt (läuft ja schon), wer davon gewinnt, nimmt auch teil.

• Bin auch für Option C!

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 8. Feb. 2012, 23:12
    da sich hier offenbar außer den üblichen paar verwirrten seelen keine sau zu wort meldet, wird es nun also option c.

ich könnte auch einfach die randfichten und jason derülo zum pokal zulassen und keiner würde es merken, oder? :-/
    ein bisschen mehr diskussion und beteiligung wäre schon wünschenswert...

aber vll braucht die liga auch einfach noch ein wenig zeit, um wieder richtig in fahrt zu kommen :)

• Pryde schrieb...
    • Benutzer
    • 9. Feb. 2012, 9:16
    oh De Randfichten is aber Punk oder Standard-Rock oder?

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 9. Feb. 2012, 14:17
    natürlich kein reiner punk - eher oi! würd ich sagen.
    aber das ist mir egal, ich nehm sie trotzdem im pokal auf! das war ja der witz!
    jason derülo dagegen wär standard-rock, das ist richtig, mit schlagseite zur neuen deutschen härte.

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 11. Feb. 2012, 23:34
  • du kannst schreiben?! du bist so kluk 8)

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 12. Feb. 2012, 17:51
    hab mir auch doll viel mühe gegeben :schnatt:

• Der Leiter der Rock-Liga nimmt sich das Recht heraus, nominierte Künstler auch nicht für den Pokal zuzulassen, sollten z.B. der Einbürgerungstest nicht bestanden, werden oder aber der Tatverdacht bestehen, den alten Holzmichl auf dem Gewissen zu haben.

Stop complaining about the bad taste of other people:
    It's only your vote that counts now!
    Irish Rock League
    Die 1. deutsche Rock-Liga
    • Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 12. Feb. 2012, 18:48
    ja, das mit dem holzmichl ist ein dunkles kapitel in der bandhistorie.

wobei stimmen behaupten, dass der mord am holzmichl tatsächlich eigentlich auf das konto einer band aus sondershausen geht, bei der der leiter der rock-liga nie skrupel hatte, sie für den pokal zuzulassen ;D

• Das muss ein früherer Leiter gewesen sein.

Irish Rock League
    • Pryde schrieb...
    • Benutzer
    • 14. Feb. 2012, 12:39
    Varkung said:
    ich könnte auch einfach die randfichten und jason derülo zum pokal zulassen und keiner würde es merken, oder? :-/

Nochmal zu deiner Frage:
    Traurigerweise würden sich wahrscheinlich die wenigsten zu Wort melden.

• Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 14. Feb. 2012, 15:25
    wir brauchen hier mehr diskussion! mehr lagerpolitik! mehr guerillakampf! mehr pseudodemokratische fanhetze!

• Jason Derülo for Metal-Meister! Lana del Rey for Metal-Princess! Andrea Berg for Metal-Queen-Mum!

Den Rest hier kannste doch zum Metallschrott kippen...

Irish Rock League
    • Varkung schrieb...
    • Benutzer
    • 14. Feb. 2012, 18:33
Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.