Forum » Support - Webseite

Mehrere Musiksammlungen? z.B Party oder Romantik

 
    • Seppolino schrieb...
    • Benutzer
    • 13. Apr. 2012, 8:00

    Mehrere Musiksammlungen? z.B Party oder Romantik

    Hallo liebe Community,

    ist es eigentlich möglich mehrere Musiksammlungen anzulegen?

    Ich habe mir im Augenblick eine ziemlich ruhige Musiksammlung zusammengebastelt. So fürs Wohnzimmer, wenn die Familie da ist oder für´s Sofa zum lesen. Doch ich hätte gern auch einige Tanzbare Titel in meiner Musiksammlung für die Grillparty mit Freunden. Wie regelt ihr das mit verschiedenen Anlässen und Stimmungen?

    Könnte ich einen Song auch mit Grillabend taggen?

  • Re: Mehrere Musiksammlungen? z.B Party oder Romantik

    Seppolino sagte:
    ist es eigentlich möglich mehrere Musiksammlungen anzulegen?
    Nein, jedenfalls nicht ohne mehrere Konten anzulegen.

    Ich habe mir im Augenblick eine ziemlich ruhige Musiksammlung zusammengebastelt. So fürs Wohnzimmer, wenn die Familie da ist oder für´s Sofa zum lesen. Doch ich hätte gern auch einige Tanzbare Titel in meiner Musiksammlung für die Grillparty mit Freunden. Wie regelt ihr das mit verschiedenen Anlässen und Stimmungen?

    Könnte ich einen Song auch mit Grillabend taggen?
    Tags sind da genau der richtige Ansatz. Die Musiksammlungsradios sind natürlich nicht die einzige Möglichkeit hier Musik zu hören, du kannst ja genauso gut ein "Ähnliche Künstler" Radio, z.B. von Elton John, oder eben auch Tagradios wie oder ausprobieren. Und ja, du könntest auch Lieder mit "Grillabend" taggen, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt - allerdings ist es ziemlich aufwendig ein Tag mit genügend Inhalt aufzubauen, so dass das Radio mehrere Stunden durchlaufen kann, deshalb würde Ich mich erstmal nach möglichen Alternativen umschauen, die die Sachen spielen, die dir da vorschweben :)

    Welche verschiedenen Arten von Radiostationen gibt es?

    PS. für "fortgeschrittene" Nutzer gibt es auch Combo.fm um die Radios noch mehr zu personalisieren - damit könntest du dann z.B. nur Lieder spielen, die in deiner Musiksammlung sind UND den Tag: "party" haben.

Anonyme Benutzer dürfen keine Beiträge schreiben. Bitte log dich ein oder registriere dich, um Beiträge in den Foren schreiben zu können.