Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (10)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Asenblut

    (3.196 Hörer)

    pagan metal, black metal, pagan black metal, german

    Die erste Inkarnation der Band Asenblut gründete sich am Ende des Jahres 2006, damals mit Jan am Bass, Schlecki am Schlagzeug und Tetzel der für Gesang und Gitarre verantwortlich war. Diese Zusammensetzung hielt allerdings aufgrund von studentischen Verpflichtungen nicht lang und löste sich somit nach wenigen Proben auf.

  • Cruadalach

    (2.582 Hörer)

    folk metal, czech, metal, folk

  • Draugr

    (2.748 Hörer)

    black metal, pagan black metal, pagan metal, folk black metal

    Draugr project born in a cold winter night of Anno Bastardi 2002 when the ashes of some black metal bands returned back to life to celebrate the pagan spirit that characterizes our lives and our homeland.

  • Fjoergyn

    (20.386 Hörer)

    pagan metal, viking metal, folk metal, black metal

    Es gibt zwei Bands namens Fjoergyn. 1. Fjoergyn ist eine deutsche Metal-Band, welche 2003 gegründet wurde. Das Genre ist nicht eindeutig zu beschreiben, es sind Einflüsse von Death, Black, Folk sowie Pagan-Metal zu finden. Zurzeit besteht sie aus 4 Mitgliedern. Der Name Fjoergyn kommt aus der Isländischen Mythologie und bedeutet "Erde" bzw. "Natur".

  • Heimdalls Wacht

    (5.199 Hörer)

    black metal, pagan metal, pagan black metal, german

    Heimdalls Wacht ist eine 2004 gegründete Pagan Black Metal-Band aus Ahlen/Westfalen in Deutschland.

  • Minas Morgul

    (25.536 Hörer)

    black metal, pagan metal, pagan black metal, german

    a) Minas Morgul ist eine 1997 gegründete, zuerst namenlose, deutsche Black Metal Band. Der Name „Minas Morgul“ bezieht sich auf einen Ort des Buches Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien und bezeichnet dort eine Stadt im Schattenreich Mordor. Biografie

  • Riger

    (23.728 Hörer)

    pagan metal, black metal, viking metal, german

    Eine der wohl bekanntesten deutschen Pagan Metal Bands, setze im April 2009 mit ihrem neusten Werk „STREYF“ zu einem weiteren musikalischen Paukenschlag an. Ein paar Eckdaten zur Geschichte der Band:

  • Waldschrat

    (2.194 Hörer)

    black metal, german, rock, folk

    Es gibt mindestens drei Gruppen namens Waldschrat. Eine Folk-Band aus Wedel, eine Krautrock-Band aus Münchberg (Oberfranken) und eine Black Metal/ Neo Folk Band aus Österreich tragen diesen Namen.

  • Waldwind

    (287 Hörer)

    black metal, folk metal, ambient, athmosphaerischer black metal

    Geschichte: In sattem Grün In federgleichen Fasern Die Band Waldwind wurde im Februar 2008 von Bardauk (Gitarre), Neurg (Stimme) und Nemrag (Posaune) gegründet.

  • XIV Dark Centuries

    (49.142 Hörer)

    pagan metal, folk metal, viking metal, black metal

    XIV Dark Centuries (engl. für 14 dunkle Jahrhunderte) ist eine deutsche Pagan-Metal-Band aus Thüringen. Bandgeschichte