Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (7)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Fäulnis

    (8.238 Hörer)

    black metal, depressive black metal, german, dsbm

    Fäulnis... Aus dem Dreck gezogen, ins Volk gekotzt, verehrt und angespien. 2003 in Gestalt von Seuche erwacht, 2009 mit N.G. und P.H. schon zu dritt. Der unerwünschte Gast, das Kind, das keiner will, die Stimme, die nicht einmal der Alkohol zum Schweigen bringt... Zwischenbilanz: Fünf Tonträger, eine Verfilmung und alles dem ewiglichen Thema, dem allgegenwärtigen Grau, gewidmet.

  • Lantlôs

    (37.559 Hörer)

    black metal, atmospheric black metal, post-black metal, depressive black metal

    Lantlôs (offizielle Hompage, Lantlôs on myspace) wurde 2005 in Rheda, Nordrhein-Westfalen, von Herbst (Epitaph, Herbst, Impavida) und Angrrau gegründet.

  • Nocte Obducta

    (31.086 Hörer)

    black metal, melodic black metal, progressive black metal, german

    Mit dem Ziel, binnen Jahresfrist Koks, Nutten und säckeweise Goldtaler anzuhäufen, wurde die Band 1993 von Arvid, Jan, Limbach, Marcel und S. Magic M. gegründet.

  • ThränenkindAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (11.631 Hörer)

    depressive black metal, black metal, shoegaze, depressive rock

    Thränenkind wurde 2007 von Nathanael und Pesten gegründet. Bald folgten einige Bandproben und erste Songs kristallisierten sich heraus. Nach einiger Zeit begann man die Aufnahmen zur ersten Demo Eine Momentaufnahme - Der Rest ist nur Einsamkeit. 2009 wurde der erste Live-Auftritt absolviert.

  • Verdunkeln

    (14.719 Hörer)

    black metal, atmospheric black metal, depressive black metal, ambient black metal

    Die Black Metal Band "Verdunkeln" wurde 1998 von Gnarl und Ratatyske (beide Graupel) in Aachen, NRW, gegründet. Verdunkeln ist, wie auch bedeutsame Bands wie "Nagelfar", "The Ruins of Beverast" und "Graupel", Mitglied des Wod-Van, eines Interessen- und Freundeskreis von Black Metallern aus dem Raum Aachen.

  • Waldgeflüster

    (4.417 Hörer)

    black metal, atmospheric black metal, german, pagan black metal

    Offizielle Biographie: Als Soloprojekt des tiefgründigen Geistes Winterherz zeigt ‚Waldgeflüster' eine individuelle Mischung aus melancholischen und naturverbundenen Inhalten. Das im Herbst 2005 gegründete Soloprojekt huldigt dem Black-Metal und seiner Vielschichtigkeit mit jeder Note und jedem Wort der lyrischen Lieder.

  • Wassermanns Fiebertraum

    (1.117 Hörer)

    post-rock, instrumental, shoegaze, experimental

    … ist eine instrumentelle Alternative/Post-Rock-Gruppe, verkörpert von vier Musikern, welche überwiegend an Städten an der Donau wohnen. Es verzichtet auf verbale Sprache und kommuniziert durch Klänge und lebhafte Visuals. In WASSERMANNS FIEBERTRAUM vermischen sich Wahrheit und Unwirklichkeit, Melancholie, Leid und Bildung, Rausch und Phantasie.