Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (19)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Ahzumjot

    (7.707 Hörer)

    rap, deutschrap, ackerfestival 2013, hip hop

    Ich bin Al Julian. Manche sagen Ahzumjot. Manche sagen Alan. Ich bin 22. Habe Abitur. Habe den Zivildienst hinter mir. Ich arbeite mal hier, mal da. Mal als Schuh-Verkäufer. Mal als Pfandflaschen-Sortierer. Mal als Model, oder so.

  • Cro

    (137.469 Hörer)

    rap, german, hip hop, raop

    Cro (bürgerlich Carlo Waibel; * 31. Januar 1992) ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer, der bei dem Label Chimperator Productions unter Vertrag steht. Er bezeichnet seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt.

  • Dendemann

    (164.905 Hörer)

    hip hop, german, hip-hop, rap

    Der Rapper Dendemann aka Daniel Larusso aka Volker Racho aka Olaf Mitender heißt mit bürgerlichem Namen Daniel Ebel und stammt aus Menden, wo er zusammen mit dem Rapper Majubiese und dem Produzenten Carsten 'Boogie' Schulz seit 1993 mit der Band Arme Ritter aktiv war.

  • Freshlyground

    (35.351 Hörer)

    south african, afro-fusion, pop, african

    Freshlyground ist eine Südafrikanische Band, die sich 2002 in Kapstadt gründete. Die Bandmitglieder stammen aus Südafrika, Mozambique und Simbabwe.

  • Ganjaman

    (38.123 Hörer)

    reggae, german reggae, dancehall, german

    Ganjaman ist ein deutschsprachiger Reggae- und Dancehall-Künstler aus Berlin. Er lebt im Berliner Süden im Stadtteil Buckow (Gropiusstadt).

  • Gentleman

    (544.751 Hörer)

    reggae, dancehall, german, german reggae

    Gentleman (eigentlich Tilmann Otto; * 19. April 1975 in Osnabrück) ist ein deutscher Roots-Reggae-, Conscious-Reggae-, und Dancehall-Musiker. Gentleman stammt aus Köln und nennt Jamaika, wohin er seit seinem 17. Lebensjahr regelmäßig reist, seine zweite Heimat. Er ist der Sohn eines evangelisch-lutherischen Pastors. Sein Bruder besitzt eine Kneipe in Köln.

  • Jahcoustix

    (10.678 Hörer)

    reggae, dub, german, chillout

    Als Sohn eines deutschen Diplomaten lebte er in Mexiko, Liberia, New York, Kenia und Ägypten, bis er 1998 nach München zog und dort zunächst mit Freunden eine Mischung aus Reggae und Jazz spielte, die von den Protagonisten als "Jeggae Music" bezeichnet wurde.

  • Martin JondoAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (65.393 Hörer)

    reggae, german, dancehall, roots reggae

    Martin Jondo (* 1979 in Berlin als Martin Jondo Sprung) ist ein deutscher Roots-Reggae-Musiker. Martin Jondo Sprung, Sohn einer Koreanerin und eines Deutschen, wurde 1979 in Berlin geboren und wuchs im Berliner Norden auf. Ende der 90er Jahre geriet er erstmals mit dem Glauben der Rastafari in Kontakt.

  • Martin Zobel & Soulrise

    (267 Hörer)

    reggae

  • Max Herre

    (110.926 Hörer)

    german, hip hop, german hiphop, hip-hop

    Max Herre (* 22. April 1973 in Stuttgart) ist ein deutscher Rapper, Sänger, Musiker, Produzent, Verleger, Regisseur und A'n'R beim Plattenlabel Four Music, der die deutschsprachige Musik ab Ende der 90er Jahre nachhaltig geprägt hat.

  • Mi Solar

    (55 Hörer)

  • Morgan Heritage

    (191.706 Hörer)

    reggae, roots reggae, dancehall, jamaica

    Morgan Heritage ist die Reggae-Band der fünf Geschwister Una Morgan (* 1973, Keyboards), Peter Morgan (* 1977, Lead-Sänger), Roy Morgan (* 1975, Keyboards/Gesang), Nakhamyah Morgan (* 1977, Gitarrist) und Memmalatel Morgan (* 1981, Schlagzeuger). Zu den vielen Hits der Band gehören etwa Let's Make Up, People Are Fighting, Set Yourself Free, Mama and Papa, Protect Us Jah und Down by the River.

  • MoTrip

    (12.721 Hörer)

    rap, german, hip hop, deutschrap

    Mohamed El Moussaoui wuchs im Libanon in der Stadt Beirut auf, und wanderte im Jahr 1990 mit seiner Familie aufgrund des damals herrschenden Bürgerkriegs nach Deutschland aus.

  • Nkulee Dube

    (244 Hörer)

    africa

  • Nosliw

    (44.434 Hörer)

    reggae, dancehall, german, german reggae

    Nosliw, bürgerlich Eric Alain Wilson (* 1975 in Bonn), ist ein deutschsprachiger Reggae/Dancehall-Sänger aus Bonn. Nosliw ist gelernter Sanitärinstallateur und staatlich geprüfter Logopäde. Sein Künstlername kommt von seinem rückwärts gelesenen Nachnamen.

  • Raggabund

    (9.755 Hörer)

    reggae, dancehall, german, ragga

    Raggabund ist eine münchner,deutschsprachige Band, die sich dem deutschen Reggae, Dancehall verschrieben hat und vor allem durch ihre sozialkritschen und politischen Texte auffällt.

  • Samy Deluxe

    (194.330 Hörer)

    hip hop, german, hip-hop, rap

    Samy Deluxe (* 19. Dezember 1977 in Hamburg; bürgerlich: Samy Sorge) ist ein deutscher Rapper aus Hamburg. Er war verheiratet mit Brooke Russell und hat einen Sohn.

  • Uwe Banton

    (4.021 Hörer)

    reggae, roots reggae, german, german reggae

    Uwe „Banton“ Schäfer stammt aus Lage/Lippe in der Nähe von Bielefeld. 1981 machte er als damals 15-jähriger seine erste Reise nach Jamaica und sammelte dort aus erster Hand Erfahrungen im Kontakt mit den Menschen und der dortigen Musikszene, die damals wie heute omni-präsent das Leben auf er Insel bestimmt.

  • Yah Meek

    (293 Hörer)

    reggae, dub, under 2000 listeners