Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (11)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Anthrax

    (783.744 Hörer)

    thrash metal, metal, heavy metal, speed metal

    Anthrax ist eine Thrash-Metal-Band, die 1981 in New York um den Gitarristen Scott Ian gegründet wurde und bis heute existiert. Die Band war stets bemüht, sich vom Rest der Szene abzusetzen, was sich nicht zuletzt in ihrem genreuntypischen Kleidungsstil äußerte (Bermuda-Shorts, Chucks, generell sehr bunt).

  • As I Lay Dying

    (819.712 Hörer)

    metalcore, hardcore, metal, melodic death metal

    As I Lay Dying (oft abgekürzt AILD) ist eine US-amerikanische Metalcore-Musikgruppe, die 2001 von Ex-Society's Finest-Gitarrist Tim Lambesis gegründet wurde. Der Name der Band ist der englische Originaltitel des Romans Als ich im Sterben lag von William Faulkner. Allerdings ist dies purer Zufall, und zu dem Zeitpunkt der Namenswahl kannte keiner der Mitglieder auch nur den Namen davon.

  • Asking Alexandria

    (328.410 Hörer)

    post-hardcore, metalcore, screamo, electronic

    Asking Alexandria ist eine englische Metalcore-Band aus York, North Yorkshire, Vereinigtes Königreich.

  • Dirtfedd

    (757 Hörer)

    industrial metal, nu metal, metalcore, industrial

  • I the Breather

    (17.930 Hörer)

    metalcore, progressive metalcore, post-hardcore, melodic metalcore

    I, THE BREATHER is a brand new group bringing their fresh and fuel-injected Metalcore to audiences everywhere. Hailing from the Baltimore and Hagerstown, Maryland areas, I, THE BREATHER, perform and deliver original music that’s edgy, energetic, and engaging.

  • Motörhead

    (1.356.014 Hörer)

    heavy metal, hard rock, metal, speed metal

    Motörhead ist eine 1975 gegründete britische Heavy-Metal-Band. In ihren Anfangsjahren sagten ihr die Musikkritiker Talentlosigkeit nach, da ihr Frontmann Ian "Lemmy" Kilmister nie eine professionelle Gesangsausbildung absolvierte.

  • Slayer

    (1.243.221 Hörer)

    thrash metal, metal, speed metal, heavy metal

    Slayer ist eine Thrash-Metal-Band aus Huntington Park, Kalifornien. Sie zählt zu den einflussreichsten Metalbands der Welt. Aufgrund einiger ihrer Texte und ihres Auftretens sorgte die Band insbesondere in Deutschland für ständige Kontroversen.

  • Slipknot

    (2.135.496 Hörer)

    nu metal, metal, heavy metal, nu-metal

    Slipknot (engl. Laufknoten, eine Form des Henkersknotens) ist eine US-amerikanische Alternative Metal-Band aus Des Moines (Iowa), die 1995 gegründet wurde. Besondere Merkmale der Band sind ihre meist sehr aggressiven Texte und das Tragen von Masken und einheitlichen Overalls.

  • The Devil Wears Prada

    (562.958 Hörer)

    metalcore, hardcore, screamo, christian metalcore

    The Devil Wears Prada (abgekürzt auch TDWP) ist eine US-amerikanische christliche Metalcore-Band aus Dayton, Ohio.

  • Upon a Burning BodyAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (36.077 Hörer)

    deathcore, metalcore, hardcore, death metal

    Some say it’s not who did it first, but who does it the best. Sumerian Records’ newest recruits in Upon a Burning Body aren’t breaking ground, they’re shaking the ground.

  • Whitechapel

    (231.572 Hörer)

    deathcore, death metal, brutal deathcore, grindcore

    Whitechapel ist eine US-amerikanische Deathcore-Band aus Knoxville, Tennessee. Die Band wurde im Februar 2006 von Phil Bozeman, Brandon Cagle und Ben Savage gegründet. Bald stießen Gitarrist Alex Wade, Bassist Gabe Crisp und Schlagzeuger Derek Martin dazu und im März 2006 wurden erste Demos aufgenommen.