Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (55)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Zusammenfassung drucken Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Afrojack

    (356.319 Hörer)

    house, electro house, progressive house, electro

    Afrojack, eigentlich Nick van de Wall, (* 9. September 1987) ist ein niederländischer House-DJ aus Spijkenisse.

  • Anima Sound System

    (73.795 Hörer)

    electronic, dub, hungarian, trip-hop

  • Animal Collective

    (1.140.407 Hörer)

    experimental, indie, freak folk, folk

    Animal Collective (übersetzt: „Tiergemeinschaft“) ist eine US-amerikanische Rockband, die seit 1999 aktiv ist. Die Musik der in New York stationierten Band ist experimentell. Werdegang

  • Apster

    (6.039 Hörer)

    house, dance, electronic, eclectic

  • Armin van Buuren

    (846.535 Hörer)

    trance, electronic, progressive trance, vocal trance

    Armin van Buuren (* 25. Dezember 1976 in Leiden, Niederlande) ist ein niederländischer Trance-DJ und -Produzent. Leben

  • Avicii

    (972.570 Hörer)

    house, electronic, dance, progressive house

    Avicii (* 8. September 1989 in Stockholm, Schweden) ist der Künstlername von Tim Bergling, einem schwedischen DJ, Remixer und Produzenten. Weitere Künstlernamen von Tim Bergling sind Tim Berg und Tom Hangs. Bekannt geworden ist er 2010 durch seine Singles My Feelings for You, Seek Bromance und Levels im Jahr 2011.

  • Benga

    (256.427 Hörer)

    dubstep, electronic, grime, dub

    Benga (* 1987 in London) ist ein britischer DJ und Produzent. Sein bürgerlicher Name ist Beni Uthman, aber er benutzt auch den Spitznamen Beni Adejumo. Neben Skream und Hatcha gilt er als einer der Pioniere des Dubstep.

  • Booka Shade

    (446.071 Hörer)

    minimal, electronic, electro, house

    Booka Shade ist ein deutsches Duo bestehend aus Walter Merziger und Arno Kammermeier, die zu den Veteranen der elektronischen Musikszene in Berlin und Frankfurt am Main gezählt werden. Bis heute veröffentlichten sie fünf Alben: Memento (2004), Movements (2006), DJ-Kicks (2007), The Sun & The Neon Light (2008) und More! (2010).

  • Breakage

    (102.457 Hörer)

    drum and bass, dubstep, drumfunk, jungle

    Breakage (eigentlich James Boyle) ist ein international erfolgreicher Drum-and-Bass-/Dubstep-Produzent und DJ aus London.

  • Calvin Harris

    (1.474.539 Hörer)

    electronic, dance, electro, disco

    Mit 15 begann er sein musikalisches Sein in seinem Schlafzimmer, mit 18 gelang ihm ein erster Erfolg mit „Da Bongos“ (2002).

  • Caribou

    (665.067 Hörer)

    electronic, experimental, indie, canadian

    Die Geschichte von Caribou beginnt mit Manitoba. Richtig, nicht in, sondern mit Manitoba. Denn Caribou ist Manitoba. Und Daniel Snaith ist beides. Verwirrt? Dabei ist alles so einfach.

  • Carl Cox

    (138.466 Hörer)

    techno, house, electronic, dance

    Carl Cox (* 29. Juli 1962 in Manchester, England) ist einer der erfolgreichsten Techno-DJs und wurde mehrfach mit dem Titel bester DJ der Welt ausgezeichnet. Werdegang

  • Crazy P

    (62.857 Hörer)

    house, electronic, funk, electronica

  • Danny Byrd

    (160.307 Hörer)

    drum and bass, liquid funk, hospital records, dnb

    Danny Byrd (* 1979 in Bath, England) ist ein britischer Drum-’n’-Bass-DJ. Byrd hatte bereits mit 17 Jahren einen ersten DJ-Erfolg, als er mit seinem Track Manhattan erste Aufmerksamkeit erregte. 2000 unterschrieb er bei Hospital Records und veröffentlichte über die Jahre zahlreiche Aufnahmen. Sein erstes Album erschien 2008 und trug den Titel Supersized.

  • Dapayk

    (5.601 Hörer)

    minimal, electronic, techno, minimal techno

    Together with his school mate Jan Langhammer he founded Mo's ferry daughter labels "Fenou" and "Rrygular" as the playground for electronica

  • David Guetta

    (2.189.744 Hörer)

    house, dance, electronic, club

    David Guetta (* 7. November 1967 in Paris) ist ein französischer House-DJ und -Produzent. Guetta begann im Alter von 16 Jahren als Mixer und DJ in Pariser Discotheken zu arbeiten. Nach der Veröffentlichung einiger Mix-CDs Ende der 1980er Jahre wurde er zunächst Besitzer eines Nachtclubs in der französischen Hauptstadt.

  • De La Soul

    (750.369 Hörer)

    hip-hop, hip hop, rap, alternative rap

    De La Soul sind eine 1987 gegründete US-amerikanische Hip-Hop-Gruppe aus New York, die aus den MCs Kelvin Mercer aka. Posdnuos/Mercenary/Plug One (* 17. August 1969), David Jude Jolicoeur aka. Trugoy the Dove/Dave/Plug Two (* 21. September 1968) und Vincent Mason aka. Maseo/Plug Three (* 27. März 1970) besteht.

  • Delta Heavy

    (52.746 Hörer)

    drum and bass, dubstep, electronic, neurofunk

  • Digitalism

    (898.031 Hörer)

    electronic, electro, dance, german

    Digitalism ist eine deutsch/türkische Electro-House-Band, die 2004 von Jens "Jence" Moelle und İsmail "Isi" Tüfekçi in Hamburg gegründet wurde.

  • Dizzee Rascal

    (658.518 Hörer)

    grime, hip-hop, rap, british

    Dylan Mills (* 1. November 1985), besser bekannt unter dem Pseudonym Dizzee Rascal, ist ein britischer Grime-Musiker.

  • DJ Pinch

    (829 Hörer)

    electronic, dubstep, bristol, basssss

  • dOP

    (38.804 Hörer)

    minimal, electronic, house, experimental

    The Parisian trio, dOP took on its current form after personal tragedy, the sudden death of their guitarist.

  • Dubfire

    (85.241 Hörer)

    minimal, house, progressive house, electronic

    Dubfire, eigentlich Ali Shirazinia, ist ein Produzent im Bereich der elektronischen Tanzmusik. Er ist Mitglied des Produzenten-Duos Deep Dish.

  • Example

    (513.228 Hörer)

    hip-hop, electronic, british, rap

    Example (* 20. Juni 1982 in Hammersmith, London; richtiger Name Elliot John Gleave) ist ein britischer Rapper.

  • Feed Me

    (379.044 Hörer)

    dubstep, electronic, electro, house

    Pseudonym des Electrodubstep/House-Projektes von Jon Gooch (besser bekannt als Spor), einem Producer und DJ aus Hertfordshire (England).

  • Fritz Kalkbrenner

    (102.224 Hörer)

    minimal, electronic, techno, german

    Fritz Kalkbrenner (* 1981 in Berlin) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent. Kalkbrenner arbeitet seit 2002 als Kultur- und Musikjournalist für verschiedene Fernsehsender, darunter der MDR, MTV und die Deutsche Welle.

  • Gareth EmeryAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (126.207 Hörer)

    trance, progressive trance, melodic trance, progressive house

  • Gossip

    (881.733 Hörer)

    indie, indie rock, female vocalists, rock

    Gossip, bzw. früher The Gossip, ist eine dreiköpfige Post-Punk-Gruppe aus Arkansas und Washington. Sie wurde 1999 in Searcy, Arkansas, gegründet. Die Bandmitglieder leben heute in Portland, Oregon. Die Gruppe wurde von der Riot-Grrrl-Bewegung aus Olympia und dem Feminismus stark beeinflusst, obwohl sich die Mitglieder der Band nicht als Teil dieser Bewegungen bezeichnen.

  • Gus Gus

    (398.184 Hörer)

    electronic, trip-hop, icelandic, downtempo

    GusGus, manchmal auch Gus Gus geschrieben, ist ein in Reykjavík, Island gestartetes Musikprojekt, welches wechselnde Zusammensetzungen und Stilbrüche kennzeichnen.

  • Guy Gerber

    (75.581 Hörer)

    minimal, electronic, progressive house, house

    Guy Gerber (* in Tel Aviv-Jaffa) ist ein DJ und Produzent in der elektronischen Musikszene. Er ist regelmäßig als DJ auf Veranstaltungen im Ausland wie zum Beispiel Miami, Ibiza und England vertreten. Karriere:

  • Jackmaster

    (3.041 Hörer)

    lollapalooza 2011, electronic, fabric, from: united kingdom

  • Knife Party

    (252.048 Hörer)

    dubstep, electro house, electronic, house

    Knife Party ist ein Electro House/Dubstep/Drumstep/Moombahton-Projekt der beiden Pendulum-Mitglieder Rob Swire und Gareth McGrillen. Das Projekt wurde 2011 gegründet. Seitdem entstanden neben eigenen Tracks auch einige Remixe für u.a. Porter Robinson und Swedish House Mafia.

  • Maceo PlexAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (52.241 Hörer)

    house, tech house, electronic, electronica

  • Martin Solveig

    (583.225 Hörer)

    house, electronic, dance, french

    Martin Solveig Geboren 1976 in Paris. Sein bürgerlicher Name ist Martin Picandet. Er ist ein französischer House-DJ, der 2004 mit der Single Rocking Music einen großen Dance-Hit landen konnte. In 2010 stürmte er mit seinem Ohrwurm-Hit Hello die europäischen Charts. In Deutschland Top 5; in Österreich konnte er mit diesem Dance-Hit sogar die Nummer 1 erobern.

  • Mc Risky

    (4 Hörer)

  • Minicoolboyz

    (5.894 Hörer)

    minimal, minimal techno, techno, tech house

  • Mouse on Mars

    (187.757 Hörer)

    electronic, idm, experimental, electronica

    Mouse on Mars ist ein deutsches Elektronik-Frickelduo, bestehend aus Jan St. Werner und Andi Toma aus Köln-Düsseldorf. Live ist meist noch Schlagzeuger Dodo Nkishi dabei.

  • Nicky Romero

    (167.377 Hörer)

    house, electronic, electro house, minimal techno

    Nicky Romero (* 6. Januar 1989 in Amerongen; eigentlich Nick Rotteveel) ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent in den Bereichen House, Electro und Progressive.

  • Nina Kraviz

    (27.745 Hörer)

    deep house, house, minimal, techno

    Als Deep House ab 2007 ansetzt, Minimal als vorherrschenden Sound in den Clubs abzulösen, geht das Hand in Hand mit vielen neuen Gesichtern, die die aufstrebende Szene prägen. Eines dieser neuen Gesichter gehört der Russin Nina Kraviz. Ihre Debütmaxi "Pain In The Ass" erscheint 2009 beim britischen Label Rekids, das Matt Edwards alias Radio Slave betreibt.

  • Oliver Koletzki

    (147.997 Hörer)

    minimal, electronic, techno, minimal techno

    2005 war ein sehr gutes Jahr für Oliver Koletzki. Sein Underground-Hit „Der Mückenschwarm“ – ursprünglich presste er davon gerade mal 500 White Labels – gerät auf Umwegen in den Plattenkoffer von Sven Väth.

  • Paul Kalkbrenner

    (392.658 Hörer)

    minimal, electronic, techno, electro

    Paul Kalkbrenner (* 1977 in Leipzig) ist ein Techno-, House- und IDM-DJ und Musikproduzent aus Berlin.

  • Sander Van Doorn

    (218.570 Hörer)

    trance, progressive trance, electronic, tech-trance

    Sander van Doorn (born Sander Ketelaars on February 28, 1979 in Eindhoven, Noord-Brabant, Netherlands) is a Dutch techno/trance music DJ and producer. He is listed at DJMag's top 100 djs list, debuting at #32 in 2006, and is currently listed at #15. Sander hosts an internet radio show every 4th Wednesday of the month on Digitally Imported radio called Identity.

  • Sasha

    (307.517 Hörer)

    trance, electronic, progressive house, progressive trance

    Es gibt mindestens 3 bekannte Künslter unter dem Namen Sasha. (Ein britischer DJ und Musikproduzent, ein deutscher Popsänger und eine jamaikanische Reggaeton- und Dancehall-Sängerin.)

  • Shy FX

    (101.669 Hörer)

    drum and bass, jungle, dnb, drum n bass

    Shy FX (* 1976 in London; bürgerlich Andre Williams) ist ein britischer DJ. Er gilt als einer der bekanntesten DJs der Jungle- und Drum'n'Bass-Szene. Sein bekanntester Track ist der Raggajungle-Tune Original Nuttah feat. UK Apache von 1994, das auf einem Amen Break aufbaut. Ein weitere bekannter Beat heißt Wolf, welcher ebenfalls in den britischen Charts zu finden war.

  • Steve Angello

    (258.431 Hörer)

    house, progressive house, electro, electronic

    Steve Angello (* 1983 in Athen; eigentlicher Name Steve Josefsson Fragogiannis) ist ein griechisch-schwedischer House-DJ und Musikproduzent. Zusammen mit Eric Prydz, Axwell und Sebastian Ingrosso ist er Gründungsmitglied der Swedish House Mafia.

  • Sven Väth

    (126.625 Hörer)

    techno, electronic, minimal, electro

    Sven Väth (* 26. Oktober 1964 in Obertshausen, Hessen) ist ein deutscher DJ, Labelbetreiber und Musiker. Er wurde in den Leserumfragen der Zeitschriften Raveline und Groove zum besten deutschen DJ gewählt. Leben Sven Väth wurde 1964 als zweiter von drei Brüdern geboren. Sein jüngerer Bruder Mike Väth (* 1967) ist ebenfalls als Musiker, DJ und Labelbetreiber aktiv.

  • Tale of Us

    (13.105 Hörer)

    deep house, house, electronic, tech-house

  • Tensnake

    (113.939 Hörer)

    house, disco, electro, nu disco

  • The Carbonfools

    (6.697 Hörer)

    hungarian, electronic, alternative, rock

  • The Kolin

    (1.318 Hörer)

    indie, pop, hungarian, under 2000 listeners