Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (66)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Zusammenfassung drucken Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Andrew Roachford

    (1.418 Hörer)

    soul, rnb, r and b, r&b

  • Ash

    (557.689 Hörer)

    rock, indie, britpop, alternative

    Ash ist eine nordirische Band, die in Downpatrick (Nordirland) gegründet wurde. Ihre Musik ist dem Britpop und dem Indie-Rock zuzuordnen.

  • Band of Skulls

    (535.207 Hörer)

    rock, indie, alternative, british

    Die drei Mitglieder Russell Marsden (Gitarre und Gesang), Emma Richardson (Bass und Gesang) und Matthew Hayward (Schlagzeug) lernen sich auf dem College kennen. Schnell wird ihnen klar, dass ihnen mit zwei Leadsängern und drei Songwritern quasi unendliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

  • Best Coast

    (498.712 Hörer)

    lo-fi, indie, female vocalists, garage pop

  • Beth Hart

    (103.197 Hörer)

    female vocalists, rock, singer-songwriter, alternative

    Ihr Markenzeichen: Nach vorn drängender bluesiger Rock von erstaunlicher Direktheit. Die markante Stimme ist immer für ein zittriges Vibrato gut und erinnert zeitweise an die rauen Röhren von Melissa Etheridge oder auch K's Choice-Frontfrau Sarah Bettens.

  • Biffy Clyro

    (761.481 Hörer)

    alternative rock, rock, alternative, indie

    Biffy Clyro ist eine schottische Band aus Ayrshire, die 1995 gegründet wurde. Auf ihrem ersten Album Blackened Sky spielten Biffy Clyro einen emolastigen Alternative-Rock, der stark von Bands wie Far beeinflusst war, doch bereits hier war ihr unverwechselbarer Sound zu erkennen.

  • Big Country

    (184.893 Hörer)

    new wave, 80s, rock, scottish

    Big Country ist eine Folk-Rock-Band aus Schottland, die von vielen dem New Wave zugeordnet wird. Tatsächlich spielte die Band Rockmusik mit sehr starken schottischen Einflüssen (ohne dass ein Band-Mitglied in Schottland geboren ist; aber zwei der Bandmitglieder wuchsen in der Nähe von Edinburgh auf).

  • Black Stone Cherry

    (258.225 Hörer)

    hard rock, southern rock, rock, stoner rock

    Black Stone Cherry ist eine Southern Hard Rock Band aus Kentucky, USA. Die Band wurde 2001 gegründet und ist bei Roadrunner Records unter Vertrag. Sie werden oft mit Bands wie Lynyrd Skynyrd oder auch Black Crowes verglichen. 2006 brachten Sie ihr selbstbetiteltes Debütalbum raus.

  • Boyce Avenue

    (284.361 Hörer)

    acoustic, alternative, rock, indie

    Die Band Boyce Avenue hat ihre Wurzeln in Sarasota, Florida und zeichnet sich durch ihre starken Acoustic-Wurzeln und ihrer konstanten Ausrichtung nach melodischen sowie harmonischen Rock-Sound aus. Boyce Avenue auf YouTube

  • Brit Floyd

    (286 Hörer)

    pink floyd, roger waters, progressive rock, cover

  • Bruce Springsteen

    (1.884.297 Hörer)

    rock, classic rock, singer-songwriter, 80s

    Bruce Frederick Joseph Springsteen (* 23. September 1949 in Long Branch, New Jersey, USA) ist ein US-amerikanischer Rockmusiker.

  • Christina Perri

    (674.189 Hörer)

    female vocalists, pop, singer-songwriter, indie

    Christina Perri (* 19. August 1986 in Pennsylvania) ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin.

  • Clement Marfo & The Frontline

    (7.995 Hörer)

    grime, hip-hop, british, rap

  • Crystal Castles

    (1.357.798 Hörer)

    electronic, 8-bit, new rave, electro

    Crystal Castles ist ein Elektro-Duo aus Toronto, Kanada, benannt nach dem Zuhause der Actionfigur "She-Ra". Mitglieder sind Ethan Kath, zuständig für Sounds, Beats und Programmierung, sowie Vocalist Alice Glass. Die Beats reichen von pumpendem Lo-Fi bis zu technoidem Elektro-Trash.

  • Dry the River

    (184.283 Hörer)

    folk, indie, indie folk, british

    Dry The River formierten sich im Frühjahr 2009. Den unterschiedlichsten geographischen und musikalischen Lebenswegen folgend, trafen die fünf Musiker schließlich in einem Haus in Stratford im Londoner Osten zusammen.

  • Elbow

    (908.318 Hörer)

    indie, alternative, indie rock, britpop

    Elbow entstammt der Manchester Musikszene der 1990er Jahre, die sich um das pulsierenden Northern Quarter an der Oldham Street zentrierte.

  • Enter Shikari

    (555.670 Hörer)

    post-hardcore, trancecore, hardcore, nintendocore

    Enter Shikari (auch ΣΠTΣR SHΦKΔRΦ) ist eine englische Post-Hardcore Band aus St Albans, Vereinigtes Königreich. Die Band selbst bezeichnet den Stil als „Trancecore“. Die Band ist nach dem Boot des Verwandten eines Bandmitglieds benannt, das „Shikari“ hieß. Außerdem bezeichnet das Wort „Shikari“ in den Sprachen Persisch, Hindi, Nepalesisch, Urdu und Punjabi einen Jäger.

  • Example

    (537.032 Hörer)

    hip-hop, electronic, british, rap

    Example (* 20. Juni 1982 in Hammersmith, London; richtiger Name Elliot John Gleave) ist ein britischer Rapper.

  • Fallulah

    (75.905 Hörer)

    indie pop, indie, danish, alternative

    In Dänemark feiern sie 2010 ein kleines Frolleinwunder ab. Fallulah heißt das Objekt des Hypes. Ganz zurecht reagieren die nördlichen Nachbarn entzückt auf eine Newcomerin, die so gar nicht ins Klischee der hübschen und süßen Sängerin zu passen scheint.

  • Feeder

    (688.734 Hörer)

    rock, indie, alternative, alternative rock

    Feeder wurde 1992 von dem walisischen Sänger Grant Nicholas, dem japanischen Bassisten Taka Hirose und dem Drummer Jon Lee in London gegründet.

  • Gretchen Peters

    (14.484 Hörer)

    female vocalists, country, singer-songwriter, alt-country

  • Groove Armada

    (1.286.571 Hörer)

    electronic, chillout, house, dance

    Groove Armada ist eine Disco-, Funk- und House-Gruppe aus Cambridge, England, welche Mitte der 1990er Jahre gegründet wurde. Die Band besteht im wesentlichen aus den beiden „Masterminds“ Andy Cato und Tom Findlay sowie wechselnden Studio-Musikern. Aber auch die Ergebnisse von Gastauftritten diverser Popstars, wie z.B. Neneh Cherry, findet man auf ihren Platten wieder.

  • James Walsh

    (2.379 Hörer)

    british, singer-songwriter, alternative, rock

  • Jessie J

    (1.082.974 Hörer)

    pop, british, female vocalists, rnb

    Jessie J (* 27. März 1988 in Redbridge, Essex; eigentlich Jessica Ellen Cornish) ist eine britische Popmusikerin.

  • Joan Armatrading

    (206.627 Hörer)

    female vocalists, singer-songwriter, blues, rock

    Joan Armatrading, (*9. Dezember 1950 in Basseterre, Saint Kitts) , aufgewachsen in Birmingham, England, ist eine Singer-Songwriterin, die kein Geringerer als Van Morrison zur Musik gebracht hat.

  • Katy B

    (367.509 Hörer)

    dubstep, electronic, female vocalists, british

    Katy B (* 23. Juli 1989; eigentlich Kathleen Brien) ist eine britische Singer-Songwriterin. Leben

  • Kelis

    (1.149.143 Hörer)

    rnb, hip-hop, female vocalists, pop

    Kelis Rogers (* 21. August 1979 in Harlem, New York) ist eine US-amerikanische R&B-Sängerin. Als Kind sang Kelis im Kirchenchor und bekam Unterricht auf der Geige, am Piano und dem Saxophon auf einer Privatschule.

  • Labrinth

    (403.677 Hörer)

    electronic, british, dance, rnb

    Labrinth (* 1989 in London, England; eigentlich Timothy McKenzie) ist ein britischer Dance-/Hip-Hop-Sänger.

  • Lana Del Rey

    (1.364.847 Hörer)

    female vocalists, indie, indie pop, pop

    Lana Del Rey (* 21. Juni 1986 in New York als Elizabeth Grant) ist eine US-amerikanische Sängerin. Ihr Künstlername setzt sich aus dem Namen der Schauspielerin Lana Turner und Ford Del Rey zusammen.

  • Loick Essien

    (50.967 Hörer)

    grime, hip-hop, rap, male vocalists

    Loick Essien (* 1990) ist ein britischer Pop- und R&B-Musiker. Essien wurde schon früh als Talent entdeckt und bereits als Zwölfjähriger war er an Produktionen von Musikern wie den Big Brovaz beteiligt. 2008 sang er bei Chipmunks Debüt Beast und bei Black Boys von Bashy.

  • Madness

    (659.997 Hörer)

    ska, 80s, british, new wave

    Madness (engl. Wahnsinn, Verrücktheit) ist eine der bekanntesten britischen Ska-Bands der 80er-Jahre und heute noch (bzw. wieder) aktiv. Ihre Musik, eine eingängige Mischung aus Ska, Punk und Pop sowie ihr Spielwitz wurden später als „Nutty Sound“ ihr Markenzeichen.

  • Magnetic Man

    (319.670 Hörer)

    dubstep, electronic, dub, bass

    Magnetic Man is a live electronic music project consisting of dubstep producers and DJs Skream, Benga and Artwork.

  • Matt Cardle

    (96.851 Hörer)

    pop, british, male vocalists, x factor 2010

    Matthew „Matt“ Cardle (* 1983) ist ein britischer Popsänger. In seinem Heimatland wurde er Ende 2010 durch den Gewinn der siebten Staffel der Castingshow The X Factor bekannt.

  • Melanie C

    (463.318 Hörer)

    pop, female vocalists, british, rock

    Melanie Jayne Chisholm, bekannt als Melanie C oder Mel C (* 12. Januar 1974 in Liverpool) ist eine britische Sängerin, die durch ihre Mitgliedschaft bei der Band Spice Girls berühmt wurde. Dort war sie sowohl als Mel C als auch Sporty Spice bekannt, weil sie bei Auftritten zuständig für Flickflacks und ähnliche sportliche Kunststücke war.

  • Miles Kane

    (338.254 Hörer)

    british, indie, indie rock, rock

    Miles Kane wurde am 17. März 1986 in Birkenhead, England geboren und ist ein englischer Songwriter, Sänger und Gitarrist.

  • Noah and the Whale

    (895.419 Hörer)

    folk, indie, indie folk, british

    'Noah and the Whale' sind eine 5-köpfige Band, die sich 2006 in London gegründet haben. Den 'Indie-folk-pop-mix' den sie auf die Bühne bringen nennen sie selber "Notoriously Mysterious“. Obwohl erst in den 'Anfängen' der Zwanziger, tragen sie altmodische Gewänder auf der Bühne. Die Sunday Times bemerkte dazu "sing along songs" treffen Ukelele.

  • Noel Gallagher's High Flying Birds

    (205.059 Hörer)

    britpop, rock, british, singer-songwriter

    Noel Thomas David Gallagher (* 29. Mai 1967 in Burnage, Greater Manchester, England) ist ein britischer Rockmusiker. Bis August 2009 war er Hauptkomponist, Leadgitarrist und, hinter seinem jüngeren Bruder Liam Gallagher, der zweite Sänger der Rockband Oasis.

  • Pearl Jam

    (2.466.422 Hörer)

    grunge, rock, alternative rock, alternative

    Pearl Jam ist eine US-amerikanische Rockband, Sie ist - neben Alice in Chains und Soundgarden - die einzige der großen Seattle-Bands der frühen 1990er Jahre, die auch heute noch besteht und Alben produziert. Die Anfänge

  • Penguin Prison

    (167.921 Hörer)

    electronic, indie, electropop, american

    Penguin Prison is Chris Glover from New York. He released his first single Animal Animal / A Funny Thing on Neon Gold Records on November 23rd 2009, his second single The Worse It Gets / Something I'm Not came out on March 22nd 2010, also on Neon Gold Records.

  • Primal Scream

    (873.370 Hörer)

    rock, indie, electronic, alternative

    Primal Scream (engl. für Urschrei) ist eine schottische Rock-Band, die 1982 in Glasgow gegründet wurde und deren Musik und Name von der sogenannten Urschrei-Therapie (engl. Primal Scream Therapy) beeinflusst ist.

  • Professor Green

    (341.554 Hörer)

    hip-hop, grime, uk hip-hop, uk

    Professor Green ist der Künstlername des Rappers Stephen Paul Manderson (* 27. November 1983 in London, Großbritannien). Sein Musikstil besteht aus Rap und Grime.

  • Pulled Apart By Horses

    (72.613 Hörer)

    post-hardcore, alternative rock, british, indie

  • Sadie and the Hot Heads

    (3 Hörer)

  • Sofia

    (9.716 Hörer)

    swedish, trip-hop, pop, melodifestivalen

  • Spector

    (75.920 Hörer)

    british, indie, rock, electronic

  • Stackridge

    (5.098 Hörer)

    psychedelic folk, whimsical prog pop, glastonbury2008, glastonbury 2008

  • Steve Hackett

    (142.204 Hörer)

    progressive rock, art rock, guitar, rock

    Stephen Richard „Steve“ Hackett (* 12. Februar 1950 in London) ist ein britischer Komponist und Musiker.

  • Stooshe

    (73.387 Hörer)

    pop, british, female vocalists, girl groups

    Stooshe ist eine dreiköpfige englische Soulpop-Band. Nach mehrmonatigem Vorsingen stellte die Musikmanagerin Jo Perry Anfang 2011 die Band Stooshe zusammen.

  • Switchfoot

    (846.772 Hörer)

    rock, alternative, alternative rock, christian rock

    Switchfoot ist eine Alternative Rock-Band aus San Diego, Kalifornien (USA), die für ihre spirituell aufrüttelnden und sozial bewussten Liedtexte bekannt sind.

  • Tensheds

    (336 Hörer)

    under 2000 listeners, all