Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (65)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Zusammenfassung drucken Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Adam Barnes

    (5.900 Hörer)

    folk, acoustic, indie, singer-songwriter

    Born from the acoustic project Motion In Colour, Adam Barnes takes the experience gained from years worth of gigging to work on a solo project, with strong influences from the American folk movement to move into Britain, following the stylings of Bon Iver, William Fitzsimmons, Joe Purdy and many others, he creates a soft melodic folk song that really can tug on your heart strings.

  • Athlete

    (845.389 Hörer)

    indie, indie rock, britpop, alternative

    Athlete ist eine britische Band aus London. Die vier Bandmitglieder kennen sich bereits seit ihrer Jugend und beschließen 1999, eine Band zu gründen.

  • Bellowhead

    (38.934 Hörer)

    folk, english folk, british, british folk

  • Ben Kweller

    (543.337 Hörer)

    indie, singer-songwriter, indie rock, alternative

    Ben Kweller (* 16. Juni 1981 in San Francisco, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Kweller wuchs in Texas auf und lernte bereits früh das Schreiben von Liedern und das Spielen von Instrumenten. Im Alter von sieben Jahren versuchte sein Vater, ihm das Schlagzeugspielen beizubringen, im Alter von acht Jahren spielte er sowohl Schlagzeug als auch Gitarre.

  • Benjamin Francis Leftwich

    (335.167 Hörer)

    folk, singer-songwriter, indie, indie folk

    Benjamin Francis Leftwich ist ein am 4. September 1989 in York/England geborener Sänger/Songwriter.

  • Billy Ocean

    (367.004 Hörer)

    80s, pop, soul, disco

    Billy Ocean (eigentlich Leslie Sebastian Charles; * 21. Januar 1950 in Fyzabad, Trinidad) ist ein Popsänger und Songschreiber, der in den 1970ern und 1980ern eine Reihe von Hits hatte.

  • Bob Dylan

    (2.344.644 Hörer)

    folk, singer-songwriter, classic rock, folk rock

    Bob Dylan, geboren am 24. Mai 1941 in Duluth, Minnesota, eigentlich Robert Allen Zimmerman, ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker, Dichter und Maler. Bob Dylan singt, spielt Gitarre, Mundharmonika und Klavier und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

  • British Sea Power

    (311.982 Hörer)

    indie, indie rock, british, alternative

    British Sea Power ist eine Band aus Großbritannien. Die Musiker Yan (Gesang, Gitarre), Noble (Gitarre), Hamilton (Bass, Gesang, Gitarre) und Wood (Schlagzeug) stammen aus Kendal (Cumbria), und leben in Brighton. British Sea Power ist eine archetypische Konzeptband, die melodiösen Gitarrenindiepop produziert.

  • Bruce Forsyth

    (798 Hörer)

    jazz vocal, ukulele, ukelele, brucecore

  • Damien Rice

    (1.545.794 Hörer)

    singer-songwriter, acoustic, indie, folk

    Damien Rice (* 7. Dezember 1973 in Kildare, Irland) ist ein irischer Musiker. Rice war zuerst der Sänger von Juniper, einer Rockband, die die Singles 'The World Is Dead' und 'Weatherman' veröffentlichte. Unmittelbar bevor sie ihr erstes Album für Polygram 1999 aufnehmen wollten, bemerkte Rice, in welche kommerzielle Richtung er sich von dem Label gezwungen fühlte, und er verließ die Band.

  • Dog Is DeadAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (74.195 Hörer)

    indie, british, indie pop, indie rock

  • Dr John And The Lower 911

    (846 Hörer)

    blues, new orleans

  • Early Ghost

    (242 Hörer)

    the bedford, under 2000 listeners, seen live

  • Field Music

    (171.705 Hörer)

    indie, indie pop, british, indie rock

    Field Music sind eine Indie Band aus Sunderland, England , die im Jahr 2004 gegründet wurde. Mitglieder: David Brewis, Peter Brewis, Ian Black, Kev Dosdale Ehemalige Mitglieder: Tom English und Andrew Moore

  • FIN

    (6.122 Hörer)

    indie, black metal, experimental, rock

  • Frightened Rabbit

    (503.806 Hörer)

    scottish, indie, indie rock, folk

    Frightened Rabbit sind eine schottische Indie-Rock-Band aus Selkirk, die 2003 von Scott Hutchison als dessen Soloprojekt gegründet wurde. Sein Bruder Grant Hutchison trat 2004, Billy Kennedy 2006 und Keyboarder Andy Monaghan 2007 zur Band. Sie veröffentlichte ihr Debütalbum "Sing the Greys" im Mai 2006 auf dem lokalen Label Hits The Fan Records.

  • Funkadelic

    (406.352 Hörer)

    funk, soul, psychedelic, p-funk

    Funkadelic waren eine amerikanische Funkband (funk), die in den 70er und 80er Jahren erfolgreich war.

  • Gilbert O'Sullivan

    (125.650 Hörer)

    pop, 70s, soft rock, singer-songwriter

    Gilbert O’Sullivan (* 1. Dezember 1946 in Waterford, Irland; eigentlich Raymond Edward O’Sullivan) ist ein Songschreiber und Sänger, der vor allem Anfang der 1970er erfolgreich war. Seine größten Hits waren Alone Again (Naturally), Clair und Get Down.

  • Gomez

    (495.105 Hörer)

    indie, alternative, rock, indie rock

    Gomez ist eine britische Indie-Rock-Band aus Southport in England, die 1996 gegründet wurde. Gomez ist auch ein DJ der elektronischen Musik aus Süddeutschland.

  • Gruff Rhys

    (74.482 Hörer)

    indie, welsh, singer-songwriter, indie pop

  • Howling Bells

    (142.740 Hörer)

    indie, female vocalists, indie rock, australian

    Howling Bells (etwa "heulende Glocken") ist eine australische Band, die in England wohnt, mit Einflüssen aus der Rock-/Pop- und Countrymusik.

  • James Levy & The Blood Red Rose

    (1.693 Hörer)

    folk, romantic, melancholic, ballad

  • Joan Armatrading

    (205.690 Hörer)

    female vocalists, singer-songwriter, blues, rock

    Joan Armatrading, (*9. Dezember 1950 in Basseterre, Saint Kitts) , aufgewachsen in Birmingham, England, ist eine Singer-Songwriterin, die kein Geringerer als Van Morrison zur Musik gebracht hat.

  • José González

    (1.342.655 Hörer)

    acoustic, singer-songwriter, indie, folk

    José González (* 1978 in Göteborg) ist ein schwedischer Sänger und Songwriter. Jose Gonzales - "Winner of the European Boarder Breaker Award " González wurde als Sohn argentinischer Einwanderer geboren und wuchs in Göteborg auf. Mit seiner Debütsingle Crosses erreichte er im Oktober 2003 Platz 4 der schwedischen Charts, sein erstes Album stieg sogar bis auf Platz 2.

  • King Charles

    (130.159 Hörer)

    indie, british, folk, singer-songwriter

    King Charles (* 1988), eigentlich Charles Costa, ist ein englischer Singer-Songwriter. Nach zwei Semestern Soziologie an der Universität Durham kehrte er 2007 nach London zurück, nahm sein Pseudonym King Charles an und gründete Adventure Playground, eine Band, die unter anderem auch mit Künstlern wie Laura Marling und Noah and the Whale auf Tournee war.

  • Kool & The Gang

    (866.499 Hörer)

    funk, soul, disco, 70s

    Kool & The Gang ist eine US-amerikanische Soul- und Funk-Band, welche mit bisher über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den größten Publikumslieblingen überhaupt zählen.

  • Lewis Floyd Henry

    (734 Hörer)

    psychedelic rock, blues rock, blues, cosmic

  • Lianne La Havas

    (126.114 Hörer)

    soul, folk, british, female vocalists

    Lianne La Havas (born 23 August 1989, London, England) is an English folk and soul singer, songwriter and multi-instrumentalist. On 5 December 2011, the BBC announced that she had been nominated for the BBC's Sound of 2012 poll

  • Ligers

    (217 Hörer)

    folk, female vocalists, folk rock, kilburn

  • Lights

    (292.132 Hörer)

    pop, female vocalists, indie, powerpop

    Unter dem Namen Lights firmiert eine kanadische Songwriterin und Sängerin, die mit vollem Namen Lights Valerie Poxleitner heißt. Ursprünglich hieß sie Valerie Anne Poxleitner, ließ ihren Vornamen aber offiziell umändern. Sie wurde am 11. April 1987 in Timmins, Ontario, geboren.

  • Lucy Rose

    (151.671 Hörer)

    folk, female vocalists, indie, indie folk

    Lucy Rose, geboren in Warwickshire, GB, ist eine britische Sängerin und Songwriterin. Bereits in ihrer Kindheit entdeckte sie die Liebe zur Musik als sie Flöte und Schlagzeug im Schulorchester spielte. Als Teenager kaufte sie ihre erste eigene Gitarre und begann mit 16 Jahren Songs zu schreiben.

  • Maia

    (12.733 Hörer)

    latin, pop, colombia, spanish

  • Marcus Foster

    (66.537 Hörer)

    singer-songwriter, folk, acoustic, british

  • Mary Epworth

    (7.199 Hörer)

    female vocalists, mary epworth and the jubilee band, folk, epworth

  • Maxïmo Park

    (988.335 Hörer)

    indie, indie rock, british, alternative

    Maxïmo Park sind eine britische Indie-Rockband. Sie wurden 2003 in der nordenglischen Stadt Newcastle gegründet.

  • My Morning Jacket

    (847.359 Hörer)

    indie, indie rock, alt-country, rock

    My Morning Jacket ist eine US-amerikanische Rock-Band aus Louisville, Kentucky. Sie wurde 1998 gegründet. Bandname Der Bandname soll daher stammen, dass der Sänger Jim James einen alten Mantel mit der Aufschrift "MMJ" gefunden hatte.

  • Parliament

    (347.616 Hörer)

    funk, p-funk, soul, 70s

    Die Gruppe Parliament, eine der Ikonen des P-Funk, wurde 1968 von George Clinton gegründet. Die Band war neben der Band Funkadelic Clintons zweites großes Projekt und Clinton setzte zum Großteil auf die selben Musiker - die doppelte Namensführung beruhte vor allem auf vertragsrechtlichen Gründen im Zusammenhang mit seiner Plattenfirma.

  • Patti Smith

    (728.873 Hörer)

    punk, rock, female vocalists, singer-songwriter

    Patti Lee Smith (* 30. Dezember 1946 in Chicago, Illinois, USA) ist eine US-amerikanische Punk- und Rockmusikerin und Rockpoetin.

  • Patti Smith & Her Band

    (19 Hörer)

  • Peter Gabriel

    (1.030.505 Hörer)

    progressive rock, rock, singer-songwriter, classic rock

    Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey, England) ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er als Frontmann und Gründungsmitglied der Progressive-Rock-Band Genesis.

  • Peter Hook

    (2.945 Hörer)

    new wave, british, post-punk, perfectbass

    Peter Hook (* 13. Februar 1956 in Salford, Greater Manchester, England) war der Bassist der Post-Punk-Band Joy Division und trat nach deren Auflösung der Band New Order in gleicher Funktion bei.

  • Primal Scream

    (868.410 Hörer)

    rock, indie, electronic, alternative

    Primal Scream (engl. für Urschrei) ist eine schottische Rock-Band, die 1982 in Glasgow gegründet wurde und deren Musik und Name von der sogenannten Urschrei-Therapie (engl. Primal Scream Therapy) beeinflusst ist.

  • Race Horses

    (14.273 Hörer)

    indie, psychedelic, indie rock, welsh

  • Randy Crawford and Joe Sample

    (432 Hörer)

  • Ray Davies

    (79.053 Hörer)

    rock, singer-songwriter, british, classic rock

    Ray Davies, (* 21. Juni 1944 in Muswell Hill, London als Raymond Douglas Davies) ist ein britischer Musiker, Komponist und Schriftsteller. Er war Bandleader, Leadsänger und Gitarrist der Rockgruppe The Kinks, die er 1963 mit seinem Bruder Dave Davies gründete. Heute gilt Davies als einer der Väter des Britpop.

  • Richard Ashcroft

    (513.637 Hörer)

    britpop, indie, singer-songwriter, british

    Richard Ashcroft (* 11. September 1971 in Wigan, England) ist ein britischer Musiker, der als Frontmann von The Verve bekannt wurde. Er ist Songwriter, Sänger, Gitarrist und spielt zudem Keyboard bzw. Klavier.

  • Robert FrancisAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (60.248 Hörer)

    folk, indie, singer-songwriter, rock

    Robert Francis (* 25. September 1987 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter.

  • Sian Sanderson

    (13 Hörer)

    discoveries, british girls, brooklands radio

  • Slow Club

    (269.292 Hörer)

    folk, indie pop, british, indie

    Slow Club ist ein Musikduo aus Großbritannien, das 2006 gegründet wurde. Rebecca Taylor und Charles Watson stammen beide aus Sheffield und hatten zuvor gemeinsam in der Band The Lonely Hearts gespielt. Die Musik der Band wird den Genres Twee und Antifolk zugerechnet und zeichnet sich durch akustische Arrangements mit mehrstimmigem Gesang und zahlreichen Perkussionselementen aus.

  • Steve Smyth

    (5.144 Hörer)

    folk, indie folk, singer-songwriter, australian

    Hailing from the rugged heartland of the New South Wales south coast, Steven Smyth’s roots in music can be traced back, past adolescent forays into punk, folk and rock, to a childhood of Sunday gospel sessions.