Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (18)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Apoptygma Berzerk

    (238.914 Hörer)

    ebm, futurepop, synthpop, industrial

    Apoptygma Berzerk ist ein norwegisches Musikprojekt, gegründet 1989 von Stephan L. Groth und Jon Erik Martinsen.

  • Blind Passenger

    (1.604 Hörer)

    synthpop, electronic, synth pop, synth-pop

    Blind Passenger ist - wie der Name schon suggeriert - das Comebackunternehmen aus dem Jahr 2010 von Nik Page, einem Gründungsmitglied der im Jahr 2005 aufgelösten Band Blind Passengers.

  • Dive

    (39.999 Hörer)

    industrial, ebm, noise, shoegaze

    Dive ist die Kurzform von Dirk Ivens Er gründet die Band Absolute Body Control nachdem er in den zwei Punkprojekten Slaughterhouse und The few als Gitarrist und Sänger tätig war. Das Line-up änderte sich schnell aber mit Eric Van Wonterghem fand er einen Partner, mit dem er die nächsten Jahre intensiv zusammenarbeitete.

  • Eisenfunk

    (32.749 Hörer)

    ebm, industrial, electronic, harsh ebm

    Eisenfunk wurde von Michael Mayer Anfang 2006 gegründet. Das Projekt sollte eine Fusion aus harten Industrie Beats, mit vielen Noise Elementen und simplen aber schönen Melodien sein.

  • Haujobb

    (74.791 Hörer)

    industrial, ebm, electronic, idm

    Haujobb ist eine deutsche Musikgruppe, deren Musikstücke ein breites Spektrum der Elektronischen Musik abdecken. Dies reicht von Elektro über IDM bis hin zu Techno. Haujobb wurde 1993 gegründet und bestand ursprünglich aus drei Personen: Dejan Samardzic (Sound, Programming), Björn Jünemann (Sampler, Programming, Konzept) und Daniel Myer (Gesang, Sound, Programming).

  • Lights of Euphoria

    (50.082 Hörer)

    ebm, futurepop, industrial, synthpop

    Lights of Euphoria is a music group from Germany. The group was originally intended as a single song project, but remained together after the success of their first song, "Subjection". * Violent World (MCD) * Brainstorm (CD)

  • Mesh

    (156.793 Hörer)

    synthpop, electronic, futurepop, ebm

    Mesh ist eine Synthpop-Band aus dem englischen Bristol. Die Gruppierung ist für ihre Mischung von synthetischen und akustischen Einflüssen bekannt und wird klanglich oft mit Depeche Mode verglichen.

  • Monolith

    (22.161 Hörer)

    industrial, rhythmic noise, post-metal, noise

    1. Soloprojekt von Eric van Wonterghem 2. Japanische Visu-Kei Band 3. Deutsche Doom Metal-/Doom Rock-/Heavy Metal-Band

  • MOON 74

    (118 Hörer)

    synthpop, dark electro

  • Nachtmahr

    (78.495 Hörer)

    industrial, ebm, dark electro, german

    Nachtmahr ist der Name für drei Bands/Projekte 1.) Nachtmahr ist ein Projekt des österreichischen Musikers Thomas Rainer, der auch unter dem Pseudonym MechanicMind firmiert und unter anderem bei den Projekten L’âme Immortelle und Siechtum mitwirkte.

  • Neurotic Mass Movement

    (280 Hörer)

    under 2000 listeners, alternative, shoegaze, experimental

    NEUROTIC MASS MOVEMENT comprises of the songwriting partnership of DAVID and YIN . Together they have developed an emotional and intuitive approach to music. Singer Yin

  • Northern Lite

    (69.940 Hörer)

    electronic, synthpop, electroclash, german

    Northern Lite ist eine vierköpfige Band aus Erfurt. Northern Lite wurde 1997 von Andreas Kubat und Sebastian Bohn (Dj Boon) gegründet.

  • Project Pitchfork

    (131.409 Hörer)

    industrial, ebm, darkwave, electronic

    Project Pitchfork ist eine deutsche Synth-Rock-Band aus Hamburg, die zu Beginn der 1990er zu den populärsten Vertretern im Electro Wave- bzw. Dark Wave-Umfeld zählte. Seit 1994 erreichte jedes von der Gruppe veröffentlichte Werk die deutschen Media-Control-Charts.

  • Solitary Experiments

    (51.287 Hörer)

    ebm, industrial, futurepop, dark electro

    Die Bandgeschichte begann 1993 mit einem Amiga 500 und einem Kawai K4 Synthesizer. Michael Thielemann und Dennis Schober, die sich 1992 kennen gelernt hatten, experimentierten mit diesem Equipment unter dem Namen Plague. Bereits ein Jahr später, 1994, wurde die Gründung des Projekts Solitary Experiments beschlossen.

  • The Exploding Boy

    (21.666 Hörer)

    post-punk, indie, new wave, swedish

    Im Januar 2006 trafen sich Johan und Lars auf ein paar Bier in Lars Appartement in Stockholm. Sie kannten sich seit 3 Jahren, da beide als DJs in einem Stockholmer Rockclub arbeiteten, aber sie hätten nie daran gedacht, gemeinsam Musik zu machen. Sie teilten einen ähnlichen Musikgeschmack.

  • The Juggernauts

    (1.241 Hörer)

    belgium, industrial, ebm, ebm industrial

  • [:SITD:]

    (47.399 Hörer)

    ebm, industrial, dark electro, electronic

    [:SITD:] (manchmal auch SITD genannt), ist eine deutsche Elektro-Musikgruppe, bestehend aus Carsten Jacek (Stimme) und Thomas Lesczenski (Musik + Stimme) und Frank D`Angelo (Musik + Backvocals). Geschichte

  • [x]-Rx

    (10.538 Hörer)

    industrial, dark electro, tbm, ebm

    Das 2006 durch Pascal Beniesch und VJ Dome gegründete Projekt x-Rx aus Köln traf schon rasch auf Interesse in der schwarzen Szene. Hier wird bewusst düsterer Rave-Sound mit Hardstyle-Einschlag kombiniert mit knallharten Rhythmen. So waren x-Rx einer der Pioniere des “Industrial Rave” und machten sich so vor allem bei jüngeren Clubgängern und Cybergoths einen Namen.