Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (32)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Alestorm

    (218.997 Hörer)

    folk metal, pirate metal, power metal, true scottish pirate metal

    Alestorm ist eine schottische Power-Metalband aus Perth, Schottland. Sie selbst bezeichnet ihren Stil scherzhaft als „True Scottish Pirate Metal“. (In Bezug auf "True Norwegian Black Metal")

  • Arakain

    (11.625 Hörer)

    thrash metal, czech, heavy metal, metal

    Arakain sind eine 1982 in Prag gegründete Thrash Metal Band! Gesang: Jan Toužimský Gitarre: Miroslav Mach Gitarre: Jiří Urban Bass: Zdeněk Kub Schlagzeug: Lukáš Doksanský http://arakain.cz/

  • Axxis

    (92.619 Hörer)

    power metal, heavy metal, hard rock, melodic metal

    Axxis ist eine deutsche Hardrock-/Power-Metal-Band, die Ende der 1980er Jahre bekannt wurde. Als Erkennungszeichen der Band gilt unter anderem die markante und hohe Stimme von Sänger Bernhard Weiß. Geschichte

  • Behemoth

    (356.591 Hörer)

    death metal, black metal, blackened death metal, metal

    Dieser Beitrag befasst sich allein mit der polnischen Metal-Band "Behemoth", welche stilistisch anfangs im Black Metal anzusiedeln war, sich aber später immer mehr dem Death Metal zuwandte. Geschichte

  • Blind Guardian

    (608.991 Hörer)

    power metal, speed metal, metal, heavy metal

    Blind Guardian ist eine 1984 in Krefeld gegründete Heavy Metal-Band. Bandgeschichte Blind Guardian ging aus der 1984 gegründeten Band Lucifer's Heritage (‚Luzifers Erbe‘) hervor. Nach einem Besetzungswechsel wurde 1987 die Band Blind Guardian (‚Blinder Wächter‘, ‚blinder Beschützer‘) gegründet.

  • Brainstorm

    (212.017 Hörer)

    rock, power metal, latvian, heavy metal

    Mindestens 3 Bands nennen sich Brainstorm. (1.) Brainstorm ist eine deutsche Power-Metal-Band aus Gerstetten. Gegründet wurde sie 1989 von Torsten Ihlenfeld, Milan Loncaric und Dieter Bernert.

  • Death Angel

    (143.400 Hörer)

    thrash metal, speed metal, metal, heavy metal

    Death Angel ist eine US-Amerikanische Thrash-Metal-Band aus der San Francisco Bay Area, die 1982 gegründet wurde Geschichte

  • Dymytry

    (920 Hörer)

    metal, psycore, nu metal, czech

  • Ensiferum

    (369.496 Hörer)

    folk metal, viking metal, melodic death metal, finnish

    Ensiferum ist eine finnische Metal-Band aus Helsinki. Die Musik der Gruppe wird meist dem Viking-, Epic-, Folk- und Melodic Death Metal zugeordnet.

  • Fleshgod Apocalypse

    (64.630 Hörer)

    technical death metal, brutal death metal, death metal, technical brutal death metal

    Fleshgod Apocalypse ist eine Technical Death Metal-Band aus Perugia, Italien. Die sich 2007 gegründet hat. Aktuelles Line-up: Tommaso Riccardi - Vocals, Guitar

  • Fueled by Fire

    (34.905 Hörer)

    thrash metal, speed metal, old school thrash, thrash

    Fueled By Fire (FBF) ist eine 2002 gegründete Thrash Metal Band aus Los Angeles. Bandmitglieder sind: - Carlos: Schlagzeug - Rick: Gitarre und Gesang - Chris: Gitarre - Anthony: Bass

  • Grand Magus

    (56.651 Hörer)

    doom metal, heavy metal, stoner metal, stoner rock

    Grand Magus ist eine schwedische Doom-Metal-/Stoner-Metal-Band aus Stockholm. Die Texte beschäftigen sich häufig mit Themen des Paganismus und sind antichristlich. Bandgeschichte

  • Hate

    (45.443 Hörer)

    death metal, brutal death metal, polish, technical death metal

    Hate is a Polish death metal band from Warsaw, Poland, formed in 1990. COMPLETE DISCOGRAPHY ALBUMS: Deamon Qui Fecit Terram, 1996 Lord is Avenger, 1998 Cain's Way, 2001 Awakening of the Liar, 2003

  • Heidevolk

    (84.856 Hörer)

    folk metal, pagan metal, viking metal, dutch

    Heidevolk ist eine niederländische Metal-Band, die sich durch ihren klaren, zweistimmigen Männergesang auszeichnet.

  • Huntress

    (10.058 Hörer)

    heavy metal, female fronted metal, thrash metal, female vocalists

    Huntress (band) From Wikipedia, the free encyclopedia Jump to: navigation, search The topic of this article may not meet Wikipedia's notability guideline for music. Please help to establish notability by adding reliable, secondary sources about the topic. If notability cannot be established, the article is likely to be merged, redirected, or deleted. (April 2012)

  • Hypocrisy

    (232.596 Hörer)

    death metal, melodic death metal, swedish, metal

    Hypocrisy (engl. „Heuchelei“) ist eine 1990 von Peter Tägtgren gegründete Death-Metal-Band aus Stockholm, Schweden. Anfänge und erste Alben (1990–1994)

  • In Extremo

    (263.461 Hörer)

    folk metal, german, medieval, metal

    In Extremo ist eine 1995 gegründete siebenköpfige Band aus Berlin, die sich auf so genannten Mittelalter-Rock spezialisiert hat. Bandgeschichte

  • Kreator

    (419.277 Hörer)

    thrash metal, metal, german, heavy metal

    Kreator ist eine deutsche Thrash-Metal-Band aus Essen. Die Band ist eine der bekanntesten und ältesten deutschen Bands in diesem Genre. Zusammen mit den Bands Destruction und Sodom bilden Kreator das sogenannte Dreigestirn des deutschen Thrash Metals.

  • Legion of the Damned

    (63.922 Hörer)

    thrash metal, death metal, death-thrash metal, dutch

    Legion of the Damned ist eine 2004 gegründete Death-Metal/Thrash-Metal-Band aus den Niederlanden. Sie ging aus der 1990 gegründeten Band Occult hervor. Die Band ist derzeit bei Massacre Records unter Vertrag. Aktuelle Besetzung:

  • Megadeth

    (1.309.502 Hörer)

    thrash metal, heavy metal, metal, speed metal

    Megadeth ist eine Thrash Metal Band, welche ihren Höhepunkt in den 80er und 90er Jahren erlebte und zu den einflussreichsten Gruppen des Genres gezählt wird. Von 2002 bis 2009 war der Gründer Dave Mustaine das letzte übriggebliebene Mitglied der Originalbesetzung. Am 8.Februar 2010 kündigte die Band die Rückkehr des Bassisten und Gründungsmitglieds David Ellefson an.

  • Nexus Inferis

    (1.071 Hörer)

    death metal, black metal, industrial black metal, blackened death metal

    Genre: Future Extreme Metal Line Up: O.S.Entity - Guitars, Voice of the Final Earth, Synth, Sound-design Lyn - Drums Veracity - Vocals Wales, UK Biography :

  • Powerwolf

    (85.552 Hörer)

    power metal, heavy metal, german, metal

    Powerwolf ist eine deutsch-rumänische Power-Metal-Band. Gegründet von den Brüdern Matthew und Charles Greywolf stieß später bei einem Aufenthalt in Rumänien der dort geborene Sänger Attila Dorn hinzu, der eine klassische Gesangsausbildung genossen hat.

  • Septic Flesh

    (80.787 Hörer)

    death metal, atmospheric death metal, melodic death metal, doom metal

    Septic Flesh ist eine Band aus Athen, Griechenland. Stilistisch verbindet sie technischen Death Metal mit atmosphärischen Gothic-Metal-Elementen. Bandgeschichte

  • Seven

    (38.230 Hörer)

    progressive metal, math metal, dubstep, experimental

    Es gibt mehrere Musiker und Bands mit dem Namen "Seven": 1) Ein 31-jähriger Soulsänger aus der Schweiz. Sein neustes Werk ist das Studioalbum "Like a Rocket". www.sevensoul.ch

  • Skull Fist

    (9.979 Hörer)

    heavy metal, speed metal, canadian, metal

    Die Band wurde 2006 in Toronto gegründet und debütierte im gleichen Jahr noch mit einer Demo. "No False Metal" lässt schon erahnen auf welche Musik sich der geneigte Hörer hier einstellen darf. Skull Fist spielen Heavy Metal in Reinkultur!

  • Soulfly

    (599.650 Hörer)

    thrash metal, metal, nu metal, metalcore

    Soulfly ist eine seit 1997 bestehende Thrash-/Nu-Metal-Band. Sie wurde von Max Cavalera gegründet, nachdem er 1996 wegen internen Streitereien seine vorherige Band Sepultura verließ. Während auf den ersten 3 Alben überwiegend Nu Metal gespielt wurde, geht der Stil spätestens seit den letzten beiden Alben wieder verstärkt Richtung Sepultura und Thrash Metal.

  • Steelwing

    (6.691 Hörer)

    heavy metal, swedish, power metal, metal

    Steelwing ist eine Heavy-Metal Band aus dem schwedischen Nyköping. Sie gründete sich 2009 und besteht seit dem aus 5 Personen. Gesang: Riley, Gitarre: Robby Rockbag, Gitarre: Alex, Bass: Skürk, Drums: Oskar.

  • Triptykon

    (42.968 Hörer)

    doom metal, black metal, avant-garde metal, metal

    Triptykon ist eine Black-Metal-/Death-Metal-Band rund um den Gitarristen und Sänger Thomas Gabriel Fischer. Laut eigener Aussage soll das Projekt einen Ersatz für die 2008 aufgelöste Band Celtic Frost darstellen.

  • Uriah Heep

    (588.762 Hörer)

    classic rock, hard rock, progressive rock, rock

    Uriah Heep ist eine britische Rockband, benannt nach der gleichnamigen Romanfigur von Charles Dickens in dessen Roman David Copperfield.

  • Vader

    (252.112 Hörer)

    death metal, polish, thrash metal, metal

    Vader ist eine polnische Death-Metal-Band und wurde 1983 in Olsztyn von Piotr Wiwczarek gegründet. Er ist das einzig verbliebene Mitglied der Originalbesetzung. Bandgeschichte

  • W.A.S.P.

    (434.025 Hörer)

    heavy metal, hard rock, hair metal, 80s

    W.A.S.P. ist eine US-amerikanische Heavy Metal-Band aus Los Angeles, Kalifornien, die in den 80er Jahren ihre größten Erfolge feierte. Die treibende Kraft hinter W.A.S.P. ist seit den Anfangstagen 1981 Sänger und Gitarrist Blackie Lawless. Der Bandname

  • Warhawk

    (478 Hörer)

    thrash metal, under 2000 listeners, electronic, chiptune