Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (45)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • 7 Dollar Taxi

    (2.821 Hörer)

    indie, swiss, alternative, rock

    Die vier Luzerner von 7 Dollar Taxi gehören zu den heissesten Musikexporten der Schweiz. Kaum einer anderen Schweizer Band wurde die Ehre zuteil, von der englischen Musikbibel NME zu einer “Breaking Band” gekürt zu werden.

  • Afenginn

    (6.604 Hörer)

    folk, danish, instrumental, avant-prog

    Afenginn ist eine seit 2002 bestehende dänische "Ethno-Rock-Band", die ihre Musik selbst als "Bastard-Ethno" kategorisiert.

  • Bat for Lashes

    (1.098.471 Hörer)

    female vocalists, indie, alternative, singer-songwriter

    Bat for Lashes ist das Pseudonym der britischen Songwriterin Natasha Khan (* 25. Oktober 1979). Bei Live-Auftritten wird sie von Ginger Lee, Abi Fry und Lizzie Carey unterstützt. Natasha Khan wurde 1979 als Tochter einer Engländerin und eines pakistanischen Squash-Nationaltrainers geboren. Ihre Eltern trennten sich, als sie 11 Jahre alt war.

  • Boy

    (205.991 Hörer)

    indie, female vocalists, indie rock, german

    BOY ist ein Musikduo, das aus der Zürcher Sängerin Valeska Steiner und der Hamburger Musikerin Sonja Glass besteht.

  • Brandy Butler & the Fonxionaires

    (987 Hörer)

    soul, female vocalists, vocal jazz, black

  • Broilers

    (75.515 Hörer)

    oi, punk, german, punk rock

    Die Broilers sind eine Oi- und Punkband aus Düsseldorf. Neben „klassischen“ Elementen aus Oi und Punkrock, hat die Band auch Einflüsse aus Psychobilly und zum Teil auch aus dem Ska- und Reggaebereich, die seit der Veröffentlichung von "Verlierer sehen anders aus" immer stärker hörbar werden.

  • Buraka Som Sistema

    (135.948 Hörer)

    kuduro, electronic, portuguese, progressive kuduro

    Buraka Som Sistema, das ist ein portugiesisch- angolanisches Konglomerat, das sich aufmacht, die internationale Danceszene mit einer explosiven Mischung südländisch- exotischer Breakbeats

  • Caligola

    (33.242 Hörer)

    rock, funk, pop, alternative

    Unter dem Namen Caligola wurde von Björn Dixgård, Gustaf Norén und anderen Künstlern rund um Stockholm ein Netzwerk gegründet, welches als erstes Projekt am 27. Dezember 2011 das Video Sting Of Battle herausbrachte.

  • Casper

    (139.055 Hörer)

    rap, deutschrap, hip hop, german

    Casper ist sowohl ein Synonym für den deutschen Rapper Benjamin Griffey (* 25. September 1982) aus Extertal, jetzt wohnhaft in Berlin, als auch für seine Band die in der jetzigen Besetzung seit 2010 zusammenspielt. Biografie

  • Danko Jones

    (270.403 Hörer)

    rock, hard rock, canadian, alternative

    Danko Jones ist eine kanadische Garage-Blues-Rock-Band um den kanadischen Sänger und Gitarristen mit gleichlautendem Künstlernamen. Dazu gehören noch John Calabrese, der Bassist und Dan Cornelius, der Schlagzeuger. Der ehemalige Schlagzeuger war Damon Richardson.

  • deadmau5

    (1.374.749 Hörer)

    house, electronic, progressive house, electro

    Deadmau5, bürgerlich Joel Zimmerman, (* 5. Januar 1981 in Niagara Falls, Ontario) ist ein kanadischer Musikproduzent, der vor allem in den Stilrichtungen Progressive House und Electro House aktiv ist. Er gehört zu den bekanntesten Vertretern dieser Stilrichtungen.

  • dEUS

    (309.718 Hörer)

    alternative, rock, indie, belgian

    Es gibt mehr als eine Band/einen Musiker mit diesem Namen: 1. dEUS ist der Name einer aus Antwerpen in Belgien stammenden Indie-Rock/Alternative Band.

  • Die Toten Hosen

    (377.868 Hörer)

    punk rock, german, punk, rock

    Die Toten Hosen sind eine Musikgruppe aus Düsseldorf, die sich aus der deutschen Punkbewegung entwickelt hat und 1982 gegründet wurde.

  • Ed Sheeran

    (1.126.447 Hörer)

    acoustic, british, singer-songwriter, easy-listening

    Ed Sheeran ist ein am 17 Februar 1991 geborener Sänger und Songschreiber der derzeit bei Atlantic Records unter Vertrag ist.

  • Florence + the Machine

    (2.133.625 Hörer)

    indie, female vocalists, alternative, british

    Florence ist die Londoner Sängerin Florence Leontine Mary Welch (* 28. August 1986 in London), The Machine steht für die vielen wechselnden Bandmitglieder und Sessionsmusiker, die sie bisher unterstützt haben. Unter diesen befinden sich zum Beispiel Lightspeed Champion Dev Hynes oder Kid Harpoon.

  • frantic

    (11.518 Hörer)

    indie rock, alternative, swiss, switzerland

    (0.) Eine psychedelic rock band aus den 70ern, aus Billings, Montana kommend, mit Einflüssen aus 70s garage rock, hard rock und blues rock.

  • FrittenbudeAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (120.156 Hörer)

    electropunk, electronic, german, electro

    Frittenbude ist eine deutsche Elektropunk-Band aus Geisenhausen. Bekannt wurde die Band vor allem durch ihren Einsatz gegen rechte Gewalt. Sie steht beim Plattenlabel Audiolith unter Vertrag.

  • Gossip

    (917.937 Hörer)

    indie, indie rock, female vocalists, rock

    Gossip, bzw. früher The Gossip, ist eine dreiköpfige Post-Punk-Gruppe aus Arkansas und Washington. Sie wurde 1999 in Searcy, Arkansas, gegründet. Die Bandmitglieder leben heute in Portland, Oregon. Die Gruppe wurde von der Riot-Grrrl-Bewegung aus Olympia und dem Feminismus stark beeinflusst, obwohl sich die Mitglieder der Band nicht als Teil dieser Bewegungen bezeichnen.

  • hecht

    (210 Hörer)

    rock, post-rock, swiss, ambient

  • Howler

    (92.860 Hörer)

    indie rock, garage rock, indie, alternative

  • Incubus

    (2.479.134 Hörer)

    rock, alternative rock, alternative, indie

    Es gibt mindestens 3 Bands mit Namen Incubus. 1. Eine US-amerikanische Rock / Alternativeband 2. Eine ehemalige Death / Thrash Metal Band aus den Neunzigern (aus Florida in den USA)

  • Katzenjammer

    (95.785 Hörer)

    folk, norwegian, folk rock, female vocalists

    Katzenjammer ist eine Folk-Band aus Norwegen. Katzenjammer besteht aus Turid Jørgensen, Solveig Heilo, Marianne Sveen und Anne Marit Bergheim und wurde 2005 gegründet.

  • Kitty, Daisy & Lewis

    (99.567 Hörer)

    rockabilly, rock and roll, 50s, rythm and blues

    Kitty, Daisy & Lewis ist eine dreiköpfige britische Band bestehend aus den Geschwistern Kitty, Daisy und Lewis Durham. Die Musik der Band ist inspiriert von R’n’B, Swing, Blues, Country und Rock’n’Roll der 1940er und 1950er Jahre. Alle drei Geschwister sind Multiinstrumentalisten und spielen u.a. Schlagzeug, Gitarre, Ukulele, Kontrabass, Posaune, Akkordeon oder auch Mundharmonika.

  • Kraftclub

    (488 Hörer)

  • Kraftklub

    (101.393 Hörer)

    german, indie, electronic, randie pop

    Kraftklub ist eine fünfköpfige Musikgruppe aus Chemnitz, die Rock mit deutschsprachigem Sprechgesang verbindet. Die Musik wird meist als eine Mischung aus Indie und Rap bezeichnet.

  • Labrador City

    (1.217 Hörer)

    under 2000 listeners, electronic, seen live

  • Mama Rosin

    (5.886 Hörer)

    cajun, folk, folk rock, voodoo rhythm

    MAMA ROSIN, das POWER CAJUN TRIO aus Genf, Schweiz! Diese jungen Rebellen tönen wie keine andere Band, die ihr je gehört habt!

  • Markus Krebs

    (49 Hörer)

  • Modestep

    (341.653 Hörer)

    dubstep, electronic, chillstep, uk

    Modestep ist eine vierköpfige Band aus London, die 2010 gegründet wurde. Sie besteht aus den Brüdern Tony und Josh Friend sowie Matthew Curtis und Oz Katerji. Modestep machen elektronische Musik, wobei sie innerhalb dieses großen Gebietes dem Dubstep zugerechnet werden und sich auf ihrer Webpräsenz auch selbst als Dubstep-Interpret bezeichnen.

  • Mumford & Sons

    (1.576.059 Hörer)

    folk, indie, british, acoustic

    Mumford & Sons ist eine britische Folk Rock Band, die im September 2007 in London gegründet wurde. Mit dem Erscheinen ihres Debütalbums "Sigh No More" im Herbst 2009 gelang der Band der internationale Durchbruch; besonders in den USA und in ihrer Heimat England genießt die Band hohe Anerkennung und kletterte jeweils auf den zweiten Platz der nationalen Albumcharts.

  • Noah and the Whale

    (938.682 Hörer)

    folk, indie, indie folk, british

    'Noah and the Whale' war eine 5-köpfige Band, die sich 2006 in London gegründet haben. Den 'Indie-folk-pop-mix' den sie auf die Bühne brachten nannten sie selber "Notoriously Mysterious“. Obwohl erst in den 'Anfängen' der Zwanziger, trugen sie altmodische Gewänder auf der Bühne. Die Sunday Times bemerkte dazu "sing along songs" treffen Ukelele.

  • Painhead

    (28 Hörer)

    indie, postpunk, rorschach, rock

  • Paolo Nutini

    (1.029.337 Hörer)

    singer-songwriter, indie, scottish, pop

    Paolo Giovanni Nutini (* 9. Januar 1987 in Paisley) ist ein schottischer Sänger und Liedermacher mit italienischen Wurzeln. Der Vater Nutinis ist italienischer Abstammung, allerdings lebt seine Familie schon in vierter Generation in Schottland. Die Mutter kommt aus Glasgow.

  • Parov Stelar Band

    (361 Hörer)

    seen live

  • Paul Kalkbrenner

    (451.943 Hörer)

    minimal, electronic, techno, electro

    Paul Kalkbrenner (* 1977 in Leipzig) ist ein Techno-, House- und IDM-DJ und Musikproduzent aus Berlin.

  • Phenomden

    (7.193 Hörer)

    reggae, swiss, zurich, switzerland

    Phenomden (* 18. Juli 1980 in Adliswil), bürgerlicher Name Dennis Furrer, ist ein Schweizer Mundart-Reggae- und Rapkünstler aus Wiedikon. Seine Karriere begann er live und im Studio als Sänger der Band Hillside Possee. 2004 gab er dann seine erste Solo-Single Cha Nüd Defür heraus und ein Jahr später sein Debütalbum Fang Ah unter Mitarbeit von Künstlern wie The Scrucialists und The Ganglords.

  • Rival Sons

    (117.656 Hörer)

    blues rock, hard rock, rock, classic rock

    Rival Sons ist eine amerikanische Rockband aus Los Angeles, USA. Die Band wurde im Juni 2008 von Scott Holiday, Mike Miley und Robin Everhart gegründet. Etwas später stieß der Singer-Songwriter Jay Buchanan als Sänger dazu. Auf Buchanan stieß Holiday auf dessen Myspace-Seite.

  • Sebastian

    (420.856 Hörer)

    electro, electronic, french, ed banger

    SebastiAn (* 1981 in Boulogne-Billancourt; eigentlich Sebastian Akchoté) ist ein französischer Electro-Musiker.

  • StressAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (33.592 Hörer)

    swiss, hip-hop, rap, heavy metal

    1.Stress (a Punk band from Greece) 2. Stress (* 25. Juli 1978 in Estland; bürgerlich Andres Andrekson) ist ein bekannter Rapper aus Lausanne, Schweiz.

  • The Kooks

    (2.471.978 Hörer)

    indie, indie rock, british, britpop

    Es gibt 2 Bands mit dem Namen "The Kooks" (von kooks - amer. coll. = die Spinner, die Verrückten) Hier wird die jüngere Band zunächst beschrieben: (1)

  • The Mars Volta

    (1.020.353 Hörer)

    progressive rock, experimental, rock, alternative

    The Mars Volta ist eine von Cedric Bixler-Zavala (Gesang) und Omar Alfredo Rodriguez-Lopez (Gitarre) gegründete experimentelle Rockband mexikanischer und puertoricanischer Herkunft. Sie entstand nach dem Zerfall von At the Drive-In im Jahre 2001, während der andere Teil der zuvor aufgelösten Formation die Band Sparta startete, die insgesamt songorientierter agiert.

  • Two Door Cinema Club

    (1.470.285 Hörer)

    indie, electronic, british, alternative

    Two Door Cinema Club ist eine 2007 in Bangor und Donaghadee in Nordirland gegründete Indierock-Band mit Elektropop-Einflüssen.

  • Wolfmother

    (1.413.961 Hörer)

    rock, hard rock, stoner rock, australian

    Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Vorort von Sydney die sich im Jahr 2000 gründeten. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock beschrieben. Angeknüpft wird an den Stil von Bands wie Led Zeppelin, AC/DC, Eric Burdon, Aerosmith, Deep Purple, Black Sabbath und Black Crowes.

  • Wyfelder Luusbuebe

    (7 Hörer)

  • Züri West

    (13.135 Hörer)

    swiss, mundart, rock, switzerland

    Züri West aus Bern ist eine der erfolgreichsten Schweizer Rockbands. Kuno Lauener, Sam Mumenthaler, Küse Fehlmann und Peter Schmid traten 1984 zum ersten Mal gemeinsam als Sweet Home Pyjamas und einige Wochen später als Gianni Pannini auf. Dann wechselten sie den Namen in Züri West.