Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (19)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • Alabama

    (332.581 Hörer)

    country, southern rock, alabama, classic country

    Alabama ist eine US-amerikanische Country-Rock-Band und mit 41 Nr.-1-Hits und mehr als 65 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten Anfänge:

  • Ashton Shepherd

    (33.438 Hörer)

    country, female vocalists, new country, female country

    Ashton Shepherd wurde am 16. August 1986 in Coffeeville (Alabama) geboren und began das Singen und Songwriting schon mit 5 Jahren. Ihre Debut Single "Takin' Off This Pain" schaffte es auf Platz 20 der Billboard Hot Country Songs.

  • Bo Bice

    (34.295 Hörer)

    american idol, rock, pop, southern rock

  • Brad Paisley

    (795.433 Hörer)

    country, modern country, brad paisley, singer-songwriter

    Brad Douglas Paisley (* 28. Oktober 1972) ist ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter aus Glen Dale, West Virginia.

  • Commodores

    (628.452 Hörer)

    soul, funk, 70s, motown

    The Commodores sind eine US-amerikanische Funkband des Motown-Labels aus Detroit, die ihre größten Erfolge Mitte der 1970er Jahre feierten. Die Band entstand aus der Zusammenführung der Bands The Mystics und The Jays.

  • Darius Rucker

    (381.477 Hörer)

    country, rock, new country, pop

    Am 1. Mai 1966 wurde Darius Rucker in Charleston, South Carolina geboren. Solange er zurückdenken kann, wollte er nie etwas anderes tun, als Musik zu machen.

  • David Nail

    (203.351 Hörer)

    country, contemporary country, male vocalists, alt-country

    David Nail ist ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter aus Kennett in Missouri. David Nail hatte zunächst zwei Leidenschaften: Baseball und Musik, entschied sich letztlich für die Musik und versuchte sein Glück in Nashville. Er ist großer Fan von Glen Campbell.

  • Dierks Bentley

    (619.002 Hörer)

    country, modern country, dierks bentley, male vocalists

    Dierks Bentley (* 20. November 1975 in Phoenix, Arizona) ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Bis 2009 hatte er sieben Nummer-eins-Hits in den Country-Charts.

  • Jake Owen

    (432.077 Hörer)

    country, modern country, male vocalists, jake owens

    Jake Owen (* 28. September 1981 in Vero Beach, Florida; eigentlicher Name Joshua Ryan Owen) ist ein US-amerikanischer Countrysänger.

  • Kellie Pickler

    (318.570 Hörer)

    country, female vocalists, american idol, pop

    Kellie Dawn Pickler (* 28. Juni 1986 in Albemarle, North Carolina, USA) ist eine US-amerikanische Pop- und Country-Sängerin welche den sechsten Platz (der fünften Staffel) bei American Idol belegt hatte. Sie steht bei BNA Records unter Vertrag und produzierte bisher zwei Album "Small Town Girl" welches sie im Jahre 2006 veröffentlichte und "Kellie Pickler", welches 2008 erschien.

  • Little Big Town

    (353.654 Hörer)

    country, modern country, little big town, american

  • Luke Bryan

    (583.398 Hörer)

    country, new country, modern country, male vocalists

    Luke Bryan is an american Country singer who likes Mountain Dew.

  • Martina McBride

    (422.466 Hörer)

    country, female vocalists, martina mcbride, pop

    Martina McBride (* 29. Juli 1966 in Medicine Lodge, Kansas, gebürtig Martina Mariea Schiff) ist eine US-amerikanische Country-Sängerin und zählt seit Mitte der 90er Jahre zu den erfolgreichsten Künstlerinnen ihres Genres. Nur Shania Twain, Faith Hill und die Dixie Chicks verkaufen mehr Alben.

  • Montgomery Gentry

    (434.525 Hörer)

    country, country rock, modern country, montgomery gentry

    Eddie Montgomery und sein Bruder John Michael traten schon früh mit der Countryband ihres Vaters in ihrer Heimat Kentucky auf. Auch Troy Gentry war schon in jungen Jahren als Countrymusiker unterwegs und stieß schließlich zur Band Early Tymz der Montgomery-Brüder dazu. Später waren die drei auch in der Band Young Country zusammen, bevor John Michael seine erfolgreiche Solokarriere begann.

  • Rodney Atkins

    (402.987 Hörer)

    country, modern country, contemporary country, rodney atkins

    Rodney Austin Atkins (geb. 28. März 1969 in Knoxville, Tennessee) ist ein US-amerikanischer Country Sänger. 1997 veröffentlichte er seine erste Single bei Curb Records, die auch in die Charts kam. Sein nächster Chart-Erfolg war jedoch erst 2002 mit Sing Along, der in die Top 40 kam. Endlich landete er 2003 mit Honestly (Write Me A List) seinen ersten Top-5-Hit vom Album Honesty.

  • Sara Evans

    (337.345 Hörer)

    country, female vocalists, female country, pop

    Sara Evans (* 5. Februar 1971 als Sara Linn Evans in Booneville, Missouri ) ist eine US-amerikanische Country-Sängerin. Anfänge: Sara Evans wuchs auf einer Farm in Missouri auf. Im Alter von vier Jahren begann sie zu musizieren. Nur wenig später trat sie erstmals mit zwei Geschwistern als Evans Family Band auf. Mit sechzehn stand sie jeden Samstag Abend auf der Bühne einer lokalen Tanzhalle.

  • Sheryl Crowe

    (4.160 Hörer)

    pop

  • Taylor Hicks

    (28.147 Hörer)

    soul, blues, american idol, taylor hicks

    Taylor Reuben Hicks (* 7. Oktober 1976 in Birmingham, Alabama) ist ein US-amerikanischer Soulsänger, Songwriter und Musiker. Sein Durchbruch gelang ihm Anfang 2006 mit dem Gewinn der fünften Staffel der Castingshow American Idol. Karriere

  • The Blind Boys Of Alabama

    (110.097 Hörer)

    gospel, blues, soul, folk

    The Blind Boys of Alabama ist eine Gospelgruppe aus Alabama, die im Jahre 1939 am Talladega Institute for the Negro Deaf and Blind in Talladega unter dem Namen The Happyland Singers von fünf blinden Männern gegründet wurde.