Einloggen oder bei Last.fm registrieren, um diesen Lineup an deinen Musikgeschmack anzupassen!

Lineup (22)

Zum Mitnehmen auf's Festival: Lineup per E-Mail Lineup drucken

Alphabetisch sortieren Nach Beliebtheit sortieren
  • A Guy Called Gerald

    (146.997 Hörer)

    electronic, drum and bass, house, acid house

    A Guy Called Gerald (eigentlicher Name Gerald Simpson) ist ein House- und Drum-’n’-Bass-Produzent aus Manchester, der in Berlin lebt. Simpson war von 1988 bis 1989 Mitglied der Gruppe 808 State und verfolgt seit seiner Trennung von der Gruppe unter dem Künstlernamen "A Guy Called Gerald" eine Solokarriere.

  • Anthony Shakir

    (15.418 Hörer)

    detroit techno, techno, detroit, electronic

    Anthony „Shake“ Shakir (* 1966) ist ein US-amerikanischer Techno- und Houseproduzent aus Detroit.

  • AUX 88

    (30.076 Hörer)

    electro, detroit, techno, electronic

    Gegründet wurde AUX 88 im Jahr 1993 von Tom Tom (Tommy Hamilton) und Keith Tucker. Zuvor waren beide bereits in der 1985 gegründeten Gruppe "RX-7" sowie "Sight Beyond Sight" tätig.

  • Christian Smith

    (23.132 Hörer)

    techno, tech house, electronic, house

  • Claude VonStroke

    (162.533 Hörer)

    minimal, techno, electronic, minimal techno

    Hinter dem Pseudonym Claude VonStroke versteckt sich der in der Nähe von Detroit geborene Produzent Barclay Crenshaw. Wie so viele spätere Produzenten, so hört sich auch Crenshaw als Teenager die Radiosendungen von Electrifying Mojo an. Eine prägende Erfahrung, die bei ihm die Liebe zu elektronischer Musik weckt.

  • Gui Borrato

    (2.290 Hörer)

  • Hardfloor

    (64.500 Hörer)

    techno, acid, acid techno, electronic

    Acid, House and Techno changed the landscape of the German music scene ever since the end of the eighties. Producer Ramon Zenker (born 11.11.1968) and DJ Oliver Bondzio (born 7.29.1967) were ahead of this new movement right from the start.

  • Jeff Mills

    (113.322 Hörer)

    techno, detroit techno, electronic, minimal

    Jeff Mills (* 18. Juni 1963 in Detroit, USA) gilt als einer der bedeutendsten Techno-DJs und -Produzenten.

  • John Acquaviva

    (11.269 Hörer)

    house, techno, electronic, chillout

  • Kevin SaundersonAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (33.445 Hörer)

    techno, detroit techno, house, detroit

    Er ging mit Juan Atkins und Derrick May auf die Belleville High School in Detroit ("The Belleville Three"). Er gilt als Mitbegründer der Stilrichtung Detroit Techno und hatte mit dem kommerziellen Projekt Inner City Chart-Erfolge.

  • Misstress Barbara

    (19.871 Hörer)

    techno, electronic, minimal, minimal techno

  • Model 500

    (82.269 Hörer)

    techno, detroit techno, electro, detroit

    Juan Atkins (* 12. Juni 1962 in Detroit) ist Mitbegründer des Detroit Techno und somit einer der wichtigsten Vertreter der Musikrichtung Techno.

  • Monolake

    (153.483 Hörer)

    minimal, idm, electronic, ambient

    Die Berliner Formation Monolake fühlt sich seit Jahren der Soundforschung aufs innigste verpflichtet. Ihre Releases auf den Labels Chain Reaction und Basic Channel gehören zu den feinsten Minimal-Platten des Genres. Dubbige Elektronica entwickelten sich schnell zum Markenzeichen einer ganzen Reihe von Projekten aus der Hauptstadt, die bei den genannten Labels eine Heimat finden.

  • MoodymannAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (95.596 Hörer)

    deep house, house, detroit, detroit house

    Moodymann also known as Kenny Dixon Jr or KDJ for short, is a Techno/House musician based in Detroit, Michigan.

  • Octave One

    (39.155 Hörer)

    techno, detroit techno, detroit, electronic

  • Paco Osuna

    (14.934 Hörer)

    minimal, techno, minimal techno, electronic

    Paco Osuna Pérez (* 1974 in Barcelona) ist ein spanischer DJ und Produzent im Bereich Techno. Zu seinen Besonderheiten gehört zum Beispiel die Fähigkeit, auf drei Decks gleichzeitig spielen zu können.

  • Pole

    (103.056 Hörer)

    minimal, electronic, dub, idm

    Pole alias Stefan Betke (* 18. Februar 1967 in Düsseldorf) ist ein deutscher Dub-Techno-Musiker, Musikproduzent, Mastering Engineer und Labelbetreiber.

  • Rhythm & SoundAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (101.214 Hörer)

    dub, electronic, minimal, reggae

    Rhythm & Sound sind Moritz von Oswald und Mark Ernestus Der 1962 geborene Moritz von Oswald ist ein Ururenkel Otto von Bismarcks. Musikalisch trat er erstmals 1983 als Drummer der NDW-Formation Palais Schaumburg in Erscheinung. Nach Auflösung der Band arbeitete er in verschiedenen Projekten, bis er ab 1992 unter dem Pseudonym Maurizio dubbige Techno-Produktionen veröffentlichte.

  • Richie Hawtin

    (133.733 Hörer)

    minimal, techno, minimal techno, electronic

    Richie Hawtin (eigentlich Richard Hawtin, * 4. Juni 1970 in Oxfordshire, England) ist ein DJ, Musiker und Techno-Produzent, der diesen Stil maßgebend mitgeprägt hat. Seine Platten hat er unter zahlreichen Pseudonymen veröffentlicht, u. a.

  • Scan 7

    (11.223 Hörer)

    techno, detroit techno, detroit, tresor

  • Stacey Pullen

    (10.090 Hörer)

    techno, detroit, detroit techno, electronic

    Stacey Pullen is the Kosmik Messenger. An innovator from the Second Wave of Detroit techno, he grew up under the mentorship of Detroit's legendary three: Derrick May, Juan Atkins and Kevin Saunderson.

  • Steve BugAufsteiger (aus den Last.fm Hype Charts)

    (96.717 Hörer)

    minimal, techno, minimal techno, electronic

    Steve Bug alias Stefan Brügesch ist ein erfolgreicher DJ und Musikproduzent im Bereich Minimal House.