Captain Planet + Roger Behrens (Vortrag/Lesung) gegen Nationalismus

Ein neues Poster hochladen

Concert

Mit Captain Planet, Girolamos Walk und Roger Behrens

Vergangenes Event
Freitag, 24. Oktober 2008

Kulturbunker Mülheim

Berliner Straße 20
51063 Cologne, Köln
Deutschland
Auf der Karte zeigen Auf der Karte zeigen

Tel: +49-(0)221-616926
Web: www.kulturbunker-muelheim.de

Dance the night away … Captain Planet die 2007/2008 alles auf den Kopf gestellt haben mit ihrem überzeugenden Album „Wasser kommt wasser geht“ (unterm durchschnitt), gehen in die Schlussrunde. Die Band steht für emotionalen Punkrock, der kluge und intelligente Texte wie man es von Hamburger Bands gewohnt ist. Die Kapitäne geben damit eine Antwort, das Punk nicht Assi sein muss.



Wut im Kopf und Sehnsucht im Herzen drückt diese Band nach vorne!



Im Bus Lars und seine fesche Band Girolamos Walk (HH, screamy indie/punk).



Köln hat sich vor wenigen Wochen erfolgreich Quer gestellt, als Neonazis in der Stadt aufmarschieren wollten. Daher gibt es vor dem Konzert für alle Interessierten vorab einen Inputvortrag, inwieweit sich der Pop entpolitisiert hat, bzw.
konservative Werte vermittelt, denen ein cooler Touch gegeben
wird, Stichwort „Nationalisierung des Pop“. Roger Behrens schreib einen Beitrag in der Initiative I Can…t Relax In Deutschland, ist Herausgeber der Poptheoriereihe Testcard mit Martin Büsser und lehrt u.a. an der Bauhaus Universität in Weimar.



Wegbeschreibung (vom Neumarkt aus ohne Umsteigen direkt mit Linie 4 zu erreichen!)


unterm durchschnitt


So Much Water So Close To Home
Dieses Event empfehlen:

Fotos

Bilder werden geladen...

Tagge deine Fotos bei Flickr

Du kannst hier deine Fotos von diesem Event anzeigen lassen, indem du sie bei flickr.com hiermit taggst:

Flickr

Shoutbox

  • Make_Noise

    Okay hast Recht, ich bin von einem Anfang um 20 Uhr ausgegangen ;) Aber war eine sehr stimmige Veranstaltung.

    26. Okt. 2008 Antworten
  • unterm

    warum? 20 uhr einlass, 21 beginn. oi!

    26. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Mit Pünktlichkeit war wohl nicht so viel ;)

    25. Okt. 2008 Antworten
  • bettertomorrow

    AAAAAAAAAHHHHHHHHH FUCK! warum war ich denn auf 31. FUCK FUCK FUCK :(

    24. Okt. 2008 Antworten
  • unterm

    der kulturbunker ist super pünktlich. 20 uhr doors open.

    24. Okt. 2008 Antworten
  • Tuetensuppe

    kann mir irgendwer sagen, wann captain planet morgen anfangen zu spielen? ich muss bis kurz vor 10 arbeiten und könnte nicht vor halb 11 da sein.

    23. Okt. 2008 Antworten
  • unterm

    für das leibliche wohl ist gesorgt. cola, bier und biostoff :)

    21. Okt. 2008 Antworten
  • dj_mffromhell

    @indierekt: Word!

    19. Okt. 2008 Antworten
  • bettertomorrow

    bin dann wohl auch so gegen 19:45 vor ort.

    18. Okt. 2008 Antworten
  • Ehrengast

    wie gesagt, es wird eh nur gedanct und gesungen. hach ich freu mich=)

    16. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Die Lesung beginnt um 20.00 Uhr, anschließend ist dann das Konzert.

    16. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Mit der Antwort habe ich gerechnet ;) Hoffentlich bin ich nicht der Einzige bei der Lesung. Zeichen setzen und so.

    16. Okt. 2008 Antworten
  • Ehrengast

    interessiert nich, es wird nur gedaanct.haha

    15. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Ich gehe mal von einem Preis um die 6-7 Euro aus. Vorab gibt es übrigens einen Vortrag von Roger Behrens, inwieweit sich der Pop entpolitisiert hat, bzw. konservative Werte vermittelt und denen ein cooler Touch gegeben wird, Stichwort „Nationalisierung des Pop“.

    15. Okt. 2008 Antworten
  • bettertomorrow

    was wird es denn eig. kosten?

    10. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Warum kenne ich die gar nicht? ;)

    7. Okt. 2008 Antworten
  • Ehrengast

    die alte von giralamos walk is heiß=)

    7. Okt. 2008 Antworten
  • Make_Noise

    Ich hab da mal was hinzugefügt. Mit von der Partie sind Giralamos Walk und ein Special Guest.

    7. Okt. 2008 Antworten
  • Ehrengast

    mit wem wird n jetzt gespielt?

    6. Okt. 2008 Antworten
  • Alle 22 Shouts

Warst du dabei?

Lade…
Lade…

Berichte

Es wurden noch keine Berichte über dieses Event geschrieben.

Verfasse einen Bericht über dieses Event

Ähnliche Events

mehr