TV Noir Konzert: WE INVENTED PARIS und MORITZ KRÄMER

Concert

Mit Moritz Krämer und We Invented Paris

Vergangenes Event
Sonntag, 19. Februar 2012

Festung Mark

Hohepfortewall 1
39104 Magdeburg
Deutschland
Auf der Karte zeigen Auf der Karte zeigen

Tel: 0391 / 6623633
Web: www.festungmark.de/

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Tickets hier: http://www.amiando.com/wip_kraemer_magdeburg.html
Facebook-Event hier: http://www.facebook.com/events/226019070800251

Mit der Konzertreihe TV Noir Konzerte schicken wir in Zusammenarbeit mit AMADIS Booking unsere talentierten Ex-Gäste aus der Show auf Tour durch Deutschland.


Diese Konzerte sind wirklich Konzerte, es gibt keine Moderation, keine Spiele, Interviews oder sonstigen Schnickschnack – einfach nur Musik.

—————————————————————————-

„Eine Art Zugfahrtmusik“ – We Invented Paris und Moritz Krämer
auf der TV Noir Konzerte - Tour im Frühjahr 2012

Die Indie Band We Invented Paris und der Songwriter Moritz Krämer begeben sich im Frühjahr 2012 unter dem TV Noir Konzerte Banner auf gemeinsame Deutschland-Tour.
We Invented Paris aus Basel stellen dabei ihr jüngst erschienenes Debutalbum vor. Ihr Sound kombiniert dezente Elektronikeinflüsse und Indie-Rock. Die Songs oszillieren zwischen sehnsüchtiger Melancholie und tanzbarer Lebensfreude. Reiseerfahrung eigneten sie sich bereits auf ihrer innerhalb eines Jahres absolvierten Europatour durch 50 Städte und als Support von Bands wie Kettcar an. Auch durch ihren Auftritt bei TV Noir und den Opener der jüngst erschienen TV Noir-Compilation ZWEI wussten We Invented Paris ihr Publikum zu begeistern.
Begleitet werden Sie vom Berliner Songwriter Moritz Krämer, der 2010 mit der TV Noir Rakete ausgezeichnet wurde und dessen Debutalbum „Wir können nix dafür“ durchweg hervorragende Kritiken erhielt. Der akustische Songwriter Sound schlägt Brücken zu Jazz und Pop und wird nicht zuletzt getragen von Krämers brüchiger, warmer Stimme. Seine tiefgründigen Texte beschreiben filmische Momentaufnahmen aus Zwischenmenschlichem, Alltäglichem und Absurdem.
Die beiden ausgewählten Künstler werden bei den Konzerten die intime Stimmung der TV Noir Sendungen auf die Bühnen der Clubs bringen und so dem Publikum einen wohligen Heimathafen inmitten des ausklingenden Winters bieten.
Dieses Event empfehlen:

Fotos

Bilder werden geladen...

Tagge deine Fotos bei Flickr

Du kannst hier deine Fotos von diesem Event anzeigen lassen, indem du sie bei flickr.com hiermit taggst:

Flickr

Shoutbox

  • Wetterprophet

    Gibt's zufällig jemanden, der nach dem Konzert in Richtung Leipzig, oder noch besser - Zwickau oder Plauen unterwegs ist und nen Platz frei hat? ich weiß nämlich noch net, wie ich wieder heimkomme... Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet: 01636270486 oder wetterprophet@me.com Danke :)

    17. Feb. 2012 Antworten

Warst du dabei?

Lade…
Lade…

Berichte

Es wurden noch keine Berichte über dieses Event geschrieben.

Verfasse einen Bericht über dieses Event